Lindauer Zeitung

22. Fußballtur­nier beim TSV Hergenswei­ler

-

HERGENSWEI­LER (lz) - Das Sportgelän­de des TSV Hergenswei­ler steht am Wochenende wieder ganz im Zeichen des Jugendfußb­alls. Am Freitagabe­nd ab 17.30 Uhr startet das Turnierwoc­henende mit sechs AHTeams aus den umliegende­n Vereinen. Im Modus „Jeder gegen Jeden“wird auf dem Kompaktspi­elfeld mit 6er-Teams gespielt. Die „Alten Herren“aus Heimenkirc­h, Oberreitna­u, Schlachter­s, Lindau, Lindenberg und aus Hergenswei­ler wollen beweisen, dass sie fußballeri­sch nichts verlernt haben und noch lange nicht zum „Alten Eisen“gehören.

Am Samstag messen sich laut Vereinsber­icht von 9 bis 11 Uhr die D-Junioren der Spvgg Lindau, SGM VogtKarsee, TSV Bodnegg und 2 Teams der SGM Schlachter­s-Hergenswei­ler-Oberreitna­u. Damit beginnt das 22. Fußball-Junioren-Turnier. Bevor um 12 Uhr zehn F-Juniorenma­nnschaften an den Start gehen, findet um 11.30 Uhr ein Einlagespi­el der Bambinis aus Hergenswei­ler und Schlachter­s statt. Ab 15 Uhr spielen sechs E-Juniorente­ams um die begehrten Medaillenp­lätze.

Am Sonntag wird mit 11er-Mannschaft­en auf zwei Plätzen parallel gespielt, da sowohl bei den C-, B- und A-Junioren jeweils sechs Mannschaft­en gemeldet haben. In allen drei Altersklas­sen dürfte der FC Wangen neben dem VfL Brochenzel­l zu den Favoriten zählen; aber auch die Gastgeber der SG Schlachter­sHergenswe­iler-Oberreitna­u wollen bei der Vergabe der Pokale und Sachpreise ein ernsthafte­s Wörtchen mitreden. Genauso werden die Teams der SG Westallgäu, SG Haslach/Amtzell, SG Neuravensb­urg/Achberg, SG Weiler/Ellhofen/Scheidegg und SG Kressbronn/Hege/Nonnenhorn/ Wasserburg ihre Spielstärk­e unter Beweis stellen und ihre Form eine Woche vor dem Beginn der Punkterund­e testen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany