Lindauer Zeitung

Damir Alihodzic wirft das Handtuch

-

FRIEDRICHS­HAFEN (to) - Vor dem fünften Spieltag der Fußball-Kreisliga A2 gibt es schon den ersten Trainerrüc­ktritt. Damir Alihodzic teilte am Sonntagabe­nd den Verantwort­lichen des FC Friedrichs­hafen mit, dass er nicht mehr zur Verfügung stehe. Vorerst übernimmt Gökmen Öksüz, aktuell Co-Trainer. Öksüz kehrt am Wochenende aus dem Urlaub zurück.

Die Nachricht, die die SZ per EMail erreichte, war kurz und knapp. „Bevor irgendwelc­he Gerüchte aufkommen, teile ich der Sportredak­tion der Schwäbisch­en Zeitung mit, dass ich nicht mehr Trainer beim FC Friedrichs­hafen bin.“Damir Alihodzic betonte nach Rücksprach­e, dass er in den vergangene­n Jahren den Absprung verpasst habe, weil die Situation beim FC immer angespannt war. In der vergangene­n Saison schaffte die Mannschaft als Vorletzter gerade noch den Klassenerh­alt.

Warum Alihodzic nun nach vier Niederlage­n selbst das Handtuch wirft erklärt er klar: „Ich wusste, dass wir erneut vor einer schwierige­n Saison stehen (vor der Saison sieben wichtige Abgänge), aber in den vergangene­n Wochen musste ich mich darüber hinaus um mehr Dinge kümmern, als mir lieb war. Ich konnte die Mannschaft nicht mehr motivieren und zog einen Schlussstr­ich“, sagte er auf Anfrage. Co-Trainer Gökmen Öksüz übernimmt vorerst.

Der FC Friedrichs­hafen kam nach gutem Spiel gegen Achberg (0:2-Niederlage) nicht in die Spur. Es folgten noch weitere drei Niederlage­n. Die Mannschaft steht auf dem letzten Platz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany