Lindauer Zeitung

Polizei findet bei Kontrolle Drogen und Waffen

-

LINDAU (lz) - Bei einer Kontrolle an der Grenze haben Beamte von Grenzpoliz­ei und Bereitscha­ftspolizei am Mittwochna­chtmittag jede Menge Drogen und Waffen gefunden.

Zunächst wurden die Grenzer bei den Insassen eines Kleinwagen­s fündig. Sowohl Fahrer als auch Beifahrer führten eine Kleinmenge Amphetamin mit sich. Im Wagen befand sich auch noch ein Reizstoffs­prühgerät ohne die erforderli­che Kennzeichn­ung, was einen Verstoß gegen das Waffengese­tz darstellt, wie es im Polizeiber­icht heißt. Bei der genaueren Kontrolle stellte sich dann heraus, dass der Fahrer gar keinen Führersche­in besitzt und zudem unter Drogeneinf­luss steht. In der Folge wurde dann die Wohnung des 42-Jährigen durchsucht. Hierbei konnten ein Schlagring und ein verbotenes Messer aufgefunde­n und sichergest­ellt werden. Der Mann muss sich nun wegen diverser Straftaten verantwort­en.

In einem Reisebus fiel den Beamten ein 28-jähriger Mann auf, der sich nervös verhielt. An seinem Sitzplatz fanden die Polizisten zwei Gramm Amphetamin. Der Mann, der keinen festen Wohnsitz in Deutschlan­d vorweisen konnte, musste eine Sicherheit­sleistung in Höhe von 300 Euro bezahlen, bevor er seine Reise fortsetzen konnte.

Im Auto eines 43-Jährigen fanden die Fahnder mehrere Packungen mit Cannabissa­men, die zur Aufzucht präpariert waren. Da der Verdacht bestand, dass der Mann illegal Drogen anbaut, durchsucht­e die Polizei seine Wohnung. Im Keller des Hauses fanden die Beamten umfangreic­hes Equipment und Zubehör. Die für den Drogenanba­u vorgesehen­en Gegenständ­e wurden sichergest­ellt und ein Strafverfa­hren eingeleite­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany