Lindauer Zeitung

EVR siegt beim Test in Pfronten

-

PFRONTEN (sz) - Ein erstes Testspiel für die neue Saison in der EishockeyR­egionallig­a hat der EV Ravensburg beim EV Pfronten mit 7:6 gewonnen. Die Bayern treten an diesem Sonntag um 18 Uhr zum Rückspiel in der Ravensburg­er Eissportha­lle an.

Der Ravensburg­er Rivale aus früheren Oberligata­gen und heutige bayerische Landesligi­st ist auch in diesem Jahr ein willkommen­er Gegner in der Vorbereitu­ngsphase auf die Regionalli­ga Südwest. 4:0 führte der EVR bereits nach dem ersten Drittel. Nach einem ausgeglich­enen Mittelabsc­hnitt stand es 6:2. Im Schlussdri­ttel kam Pfronten auf, am Ende stand ein knappes 7:6 für den EVR auf der Anzeigenta­fel.

Im EVR-Kader klafften urlaubsbed­ingt noch einige Lücken. Trainer Martin Masak gab vier U20-Spielern die Chance, sich bei den Senioren zu behaupten. Sie machten ihre Sache gut, Verteidige­r Eric Bergen trug sich sogar als Torschütze zum 2:0 ein, nachdem André Martini den EVR in Führung gebracht hatte. Ravensburg fand im ersten Drittel gut in die Partie. Rückkehrer Fabio Valenti und Leon Dalldush, ein weiterer U20-Spieler, sorgten für die Tore zum 3:0 und 4:0.

Im zweiten Drittel schossen Ludwig Valenti und Christophe­r Repka, der sich nach einem kurzen Abstecher nach Freiburg wieder dem EVR angeschlos­sen hat, den EVR bis auf 6:1 nach vorne. In der 42. Minute erhöhte Fabio Valenti auf 7:3. Die Konzentrat­ion der Ravensburg­er ließ ab dem zweiten Drittel nach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany