Lindauer Zeitung

Tettnang stoppt den SV Achberg

Fußball-Kreisliga A2: Nach dem 3:0-Sieg ist der TSV neuer Spitzenrei­ter

- Von Giuseppe Torremante

TETTNANG - Die Fußball-Kreisliga A2 bleibt spannend. Dafür hat der TSV Tettnang am Freitagabe­nd in der vorgezogen­en Partie des fünften Spieltages gesorgt. Das Team von Mico Susak besiegte den SV Achberg mit 3:0 und übernahm aufgrund des besseren Torverhält­nisses Platz eins.

„Man muss einfach auch mal anerkennen, dass der Gegner besser war. Wir waren in Hälfte eins nicht präsent. Nach Wiederbegi­nn lief es besser, aber Tettnang hat sich gut gewehrt“, sagte Achbergs Trainer Michael Riechel. „Aufgrund der starken Abwehrleis­tung haben wir gewonnen. Dieses Kompliment verdient sich aber die ganze Mannschaft. Wir haben dann die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht“, meinte Tettnangs Trainer Mico Susak.

200 Zuschauer im Tettnanger Ried sahen zunächst zwei Mannschaft­en, die keine Fehler machen wollten. Den ersten beging Achberg und prompt hieß es 1:0. Per Freistoß überwand Lukas Maurer Achbergs Torwart Dennis Schupp (14.).

Danach wurde das Spiel etwas lebendiger. Achbergs Kevin Bosio schoss nur drei Minuten nach dem Führungstr­effer der Tettnanger den Ball knapp am Tor vorbei. Emanuel Fischer bediente kurze Zeit später Simon Goldbrunne­r, doch Tettnags Torhüter Daniel Geibel war zur Stelle. Und dann folgte der große Auftritt von Tim Letsche. Der Tettnanger Stürmer schnappte sich in der eigenen Hälfte den Ball, ließ alle stehen und vollendete zum 2:0. Dieses Tor saß. Achberg wurde nervöser und zehn Minuten vor der Halbzeit hätte es noch schlimmer kommen können. Raphael Weiß bediente Jörg Dannecker, dieser spielte Tim Letsche frei, doch der Torschütze zum 2:0 war diesmal nicht so treffsiche­r und setzte den Ball am Tor vorbei.

Nach Wiederbegi­nn versuchte der SV Achberg früh zu stören, doch der TSV Tettnange verteidigt­e gut. Nach einem Eckball fiel die Entscheidu­ng. Raphael Weiß spielte den Ball zur Mitte, wo Oliver Robin Sprenger mit einem wuchtigen Kopfball erfolgreic­h war.

Die Moral bei Achberg stimmte, denn die Mannschaft versuchte nun den Anschlusst­reffer zu erzielen. Nur der neue Spitzenrei­ter ließ es nicht zu. Immer war ein Bein dazwischen. Am Ende war es ein verdienter Sieg des TSV.

TSV Tettnang - SV Achberg 3:0 Tore: 1:0 Lukas Maurer (14.), 2:0 Tim Letsche (25.), 3:0 OLiver Robin Sprenger (54.)

 ?? FOTO: ALEXANDER HOTH ?? Der TSV Tettnang (links Marius Wiest) besiegt am fünften Spieltag der Fußball-Kreisliga A2 den SV Achberg mit 3:0. Nach vier Siegen in Folge war es die erste Niederlage für den SVA.
FOTO: ALEXANDER HOTH Der TSV Tettnang (links Marius Wiest) besiegt am fünften Spieltag der Fußball-Kreisliga A2 den SV Achberg mit 3:0. Nach vier Siegen in Folge war es die erste Niederlage für den SVA.

Newspapers in German

Newspapers from Germany