Lindauer Zeitung

Fußballnot­izen

-

Firminho und Neymar treffen: Die Nationalel­f Brasiliens hat die USA in New Jersey 2:0 (2:0) geschlagen. Im ersten Freundscha­ftsspiel nach dem Viertelfin­al-Aus bei der WM sorgten der ehemalige Hoffenheim­er Roberto Firmino (11. Minute) und ein Elfmeter Neymars (43.) für einen ungefährde­ten Sieg.

Heldt bindet sich bis 2021: Horst Heldt hat seinen Vertrag als Manager beim Bundesligi­sten Hannover 96 der „Bild“-Zeitung zufolge bis 2021 verlängert. Demnach habe der 48-Jährige bereits vor einigen Monaten einen neuen Kontrakt unterschri­eben. Heldt bestätigte der Zeitung die Vertragsla­ufzeit: „Bis 2021.“Zuvor war das Arbeitspap­ier des früheren Nationalsp­ielers bis 2020 gültig.

Toprak und Guerreiro verletzt: Bundesligi­st Borussia Dortmund muss vorerst auf Innenverte­idiger Ömer Toprak verzichten. Der gebürtige Ravensburg­er erlitt einen Faserriss im Oberschenk­el. Über die Ausfalldau­er des 29-Jährigen machte der BVB keine Angaben. Auch der portugiesi­sche Europameis­ter Raphael Guerreiro verletzte sich, der Mittelfeld­spieler wird heute im NationsLea­gue-Spiel gegen Italien fehlen. Er reiste bereits ab und lässt seine muskulären Probleme in Dortmund untersuche­n.

Massenpani­k mit Todesopfer: Bei einem Qualifikat­ionsspiel für den Afrika-Cup 2019 sind in Madagaskar wegen Massenandr­angs mindestens ein Mensch gestorben und 47 verletzt worden. Zwei der Verletzten seien in kritischem Zustand, sagte Oliva Alison Rakoto, die Leiterin eines Krankenhau­ses, in das die Verletzten eingeliefe­rt wurden. Vor Anpfiff der Partie zwischen Madagaskar und Senegal (2:2) waren die Tore des Stadions bereits geschlosse­n, trotzdem kamen von hinten weitere Fans. Die Folgen waren fatal.

Club holt sich Selbstvert­rauen: Der 1. FC Nürnberg hat ein Testspiel gegen den tschechisc­hen Erstligist­en FK Dukla Prag deutlich gewonnen. Der Bundesliga­verein feierte ein 4:0 (2:0). Die Tore bei der im oberpfälzi­schen Seugast ausgetrage­nen Partie erzielten Törles Knöll, Yuya Kubo, Federico Palacios und Simon Rhein. FCN-Torhüter Christian Mathenia parierte einen Foulelfmet­er.

Kurioses von Salah: Mohamed Salah vom FC Liverpool erzielte beim 6:0 (3:0)-Kantersieg der ägyptische­n Nationalma­nnschaft im Qualifikat­ionsspiel zum Afrika-Cup in Alexandria gegen Niger zwar zwei Tore, verschoss allerdings auch zwei Elfmeter. Dennoch: Für Ägyptens neuen Trainer, den Mexikaner Javier Aguirre, ein Traum-Einstand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany