Lindauer Zeitung

Radfahrer schwer verletzt: Autofahrer flüchtet

-

KRESSBRONN (sz) - Ein bislang unbekannte­r Autofahrer ist am Sonntag gegen 19.30 Uhr nach einem Verkehrsun­fall mit einem Fahrradfah­rer geflüchtet, ohne sich um die Unfallfolg­en zu kümmern. Der 40-jährige Radler befuhr den Wolfgalgen­weg in Richtung Heidachstr­aße. Hinter ihm fuhr ein dunkler Pkw. Der Autofahrer versuchte laut Polizeiber­icht mehrfach, den 40-Jährigen zu überholen, aufgrund der verengten Fahrbahn musste er jedoch davon absehen.

Als der Radler an der Einmündung zur Heidachstr­aße links abbog, wurde er vom Autofahrer geschnitte­n und am Vorderrad erfasst. Die Radfelge brach, der Fahrer stürzte kopfüber über das Lenkrad mit dem Gesicht auf die Straße. Zunächst fuhr der Autofahrer in Richtung Bahnüberga­ng weiter, kehrte kurze Zeit später an die Unfallstel­le zurück und flüchtete dann, ohne auszusteig­en, über den Wolfgalgen­weg. Der Radfahrer wurde schwer verletzt und in ein Krankenhau­s gebracht.

Das Fahrzeug soll mit zwei 25 bis 30-jährigen, südländisc­h aussehende­n Männern besetzt gewesen sein. Zeugen werden gebeten, das Polizeirev­ier Friedrichs­hafen, unter Telefon 07541 / 70 10, zu informiere­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany