Lindauer Zeitung

„Auf unseren Bahnen hat es jeder Gegner schwer“

-

FRIEDRICHS­HAFEN - Die Sportkegle­r der Sportfreun­de Friedrichs­hafen sind in der 2. Bundesliga mit einem 6:2-Sieg in Kipfenberg gestartet. Im Gespräch mit Giuseppe Torremante betonte Mannschaft­sführer Darko Lotina (Archivfoto: gkr), dass die Mannschaft durch Neuzugang Lukas Funk deutlich verstärkt wurde.

Herr Lotina, 6:2 bei dem Bundesliga­absteiger gewonnen, was für ein Start. Warum hat sich Ihre Mannschaft auf fremden Bahnen so wohl gefühlt?

Es waren gute Bahnen und keine tückischen, wo du nie weißt, wie die Kugel läuft. Dann kannst du sie auch schneller lesen. Wir hatten den Gegner deutlich stärker eingeschät­zt, aber am Ende sind wir froh, dass wir mit einem Sieg gestartet sind. Das ist für einen Aufsteiger immer ganz wichtig.

Ihr nächster Gegner Hölzlebruc­k (Samstag, 12 Uhr,) ist auch mit einem Sieg gestartet. Allerdings sind die Ergebnisse nicht so stark. Nur Martin Reichmann schaffte 612 Holz. Sind die Sportfreun­de zu Hause großer Favorit?

Das sind wir. Auf unseren Bahnen ist es für die Gegner sehr schwer gegen uns zu bestehen. Da können mehrere Spieler die 600er-Grenze überschrei­ten. Mit Lukas Funk haben wir einen jungen deutschen Spieler in unseren Reihen, der in Kipfenberg mit 623 Holz schon einmal eine Duftmarke gesetzt hat. Ich traue ihm zu, dass er sogar noch besser spielt. Mit ihm haben sich die Sportfreun­de deutlich verstärkt. Am Samstag wird er gemeinsam mit Dejan Lotina (20 Jahre) starten. Ich bin gespannt, was beide Spieler am Ende für eine Punktzahl haben. Ich bin selber gespannt, was beide in dieser Saison für Leistungen abliefern werden.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany