Lindauer Zeitung

Die erste Schnelllad­esäule Lindaus steht

In der Josefine-Hirner-Straße kann ab sofort Strom gezapft werden

-

LINDAU (lz) - Es gibt bereits 15 öffentlich­e Ladepunkte für E-Autos im Einzugsgeb­iet der Stadtwerke Lindau, die ausschließ­lich mit Ökostrom versorgt werden. Am Dienstag ist eine weitere Ladesäule und eine Schnelllad­estation hinzugekom­men. Sie steht in der Josefine-Hirner-Straße.

Dort können E-Autos innerhalb von 15 bis 45 Minuten aufgeladen werden, wie die Stadtwerke mitteilen. Und wenn sich am 22. September in Lindau beim großen Tag der Elektromob­ilität alles um diese Art der Fortbewegu­ng dreht, dann kann an den neu errichtete­n Stationen in der Josefine-Hirner-Straße – gewisserma­ßen als Einweihung­sgeschenk – von 11 bis 13 Uhr kostenlos „getankt“werden.

Wer bereits Stromkunde bei den Stadtwerke­n Lindau ist und mit dem E-Auto unterwegs ist, kann die Flatrate-Ladekarte für 19,90 Euro im Monat erwerben und damit unbegrenzt Ökostrom an öffentlich­en Ladesäulen zapfen.

 ?? FOTO: STADTWERKE ?? Die Stadtwerke bieten für Stromkunde­n eine Flatrate-Ladekarte an – zum Preis von 19,90 Euro pro Monat.
FOTO: STADTWERKE Die Stadtwerke bieten für Stromkunde­n eine Flatrate-Ladekarte an – zum Preis von 19,90 Euro pro Monat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany