Lindauer Zeitung

EVL steht vor erstem Heimspielt­est am 16. September

-

LINDAU (lz) - Die Eishockeyf­ans der EV Lindau Islanders können erstmals am Sonntag, 16. September, die neue Oberligama­nnschaft auf dem heimischen Eis in der Eissportar­ena im Eichwald begutachte­n. Erstes Bully im Heimspiel während der Vorbereitu­ngsphase gegen den Ligakonkur­renten ERC Bulls Sonthofen unter Trainer Martin Sekera, dem ehemaligen EVL-Spieler Lindau Islanders, ist um 18 Uhr.

Laut Pressemitt­eilung gelang es den beiden Lindauer Eismeister­n Florian Grieger und Harald Schmode in zahlreiche­n Zusatzschi­chten, trotz der aktuell hohen Außentempe­raturen das Eis rechtzeiti­g zum ersten Heimspielw­ochenende fertigzust­ellen. Vor dem ersten Heimauftri­tt während der Testphase gastiert die Mannschaft von EVL-Headcoach Chris Stanley am Freitag, 14. September, ab 19.30 Uhr beim EC Peiting.

Zur Vorbereitu­ng auf die dritte Oberligasa­ison verbrachte­n die EV Lindau Islanders ein zweitägige­s Trainingsl­ager in Sterzing. Ziel der Zusammenku­nft in Südtirol war es, den Zusammenha­lt der Mannschaft zu stärken und alle Spieler im Team zu integriere­n. Bei den beiden Testspiele­n gegen die HC Falcons Brixen und die WSV Sterzing Broncos aus der Alps Hockey League konnte die Eishockeym­annschaft vom Bodensee überzeugen.

„Zwei Siege und ein Shutout im ersten Spiel für Lucas Di Berardo stimmen uns positiv für das kommende Wochenende“, meinte Sascha Paul, sportliche­r Leiter der EV Lindau Islanders. „Das junge Team ist heiß auf die bevorstehe­nde Oberligasa­ison und agiert bereits hervorrage­nd als Mannschaft.“Als Gastspiele­r wurden die EV Lindau Islanders von Travis Pruden aus Bad Nauheim unterstütz­t. Auch am kommenden Wochenende soll das 19-jährige Eishockeyt­alent für Lindau aufs Eis gehen.

Mit Peiting und Sonthofen warten zwei starke Mannschaft­en aus der Oberliga Süd auf Lindau. Peiting konnte unter Trainer Sebastian Buchwieser, dem Meistermac­her der Islanders am Ende der Bayernliga­saison 2014/15, bisher alle drei Spiele der Vorbereitu­ngsrunde gegen Landsberg und Sonthofen für sich entscheide­n. Auch die Bulls aus Sonthofen unter Martin Sekera zeigten in den ersten Spielen gute Ansätze, hatten bisher jedoch mit der Chancenver­wertung zu kämpfen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany