Lindauer Zeitung

Tai Chi mit Sunyata Kobayashi

TSV Lindau lädt zu eintägigem Lehrgang ein

-

LINDAU (lz) - Die Lindauer Tai-ChiGruppe des TSV Lindau bietet allen Interessie­rten am Samstag, 22. September, eine ganz besondere Gelegenhei­t, Tai Chi kennenzule­rnen. Die Lindauer haben Sunyata Kobayashi zu einem eintägigen Lehrgang nach Lindau eingeladen.

Sunyata Kobayashi, 1978 geboren, ist Tai-Chi-Lehrer und Musiker. So manchen Tai-Chi-Kennern ist der Name Kobayashi sehr gut bekannt. Sunyata wurde von seinen Eltern Petra und Toyo Kobayashi ausgebilde­t. Sie sind als internatio­nale Tai ChiExperte­n anerkannt und gehören zu den ersten, die Tai Chi, insbesonde­re dem Yangstil, hierzuland­e zu Bekannthei­t verhalfen. Beide erlernten Tai Chi Chuan bei Meistern in China, Taiwan und den USA.

Sunyata Kobayashi führt nun das Erbe seines kürzlich verstorben­en Vaters fort. Er ist mit Tai Chi Chuan aufgewachs­en und verfügt über langjährig­e Unterricht­serfahrung in allen Bereichen des klassische­n T’ai Chi Ch’uan. In seinem Unterricht legt er seine Schwerpunk­te auf eine harmonisch­e Ausführung und fließende Bewegungen, die sich wiederum positiv auf die Gesundheit und das Wohlbefind­en der Teilnehmer auswirken sollen.

Der Lehrgang in Lindau soll einen Einstieg in die 37er-Kurzform nach Zheng Manqing bieten, wie der TSV Lindau schreibt. Die Teilnehmer werden sich lediglich mit dem ersten Teil der Kurzform „Die Erde“auseinande­rsetzen. Weitere Lehrgänge folgen in regelmäßig­en Abständen.

 ?? FOTO: EUGEN SCHUHMANN ?? Der TSV Lindau bietet einen Tai-Chi-Lehrgang an.
FOTO: EUGEN SCHUHMANN Der TSV Lindau bietet einen Tai-Chi-Lehrgang an.
 ?? FOTO: KOBAYASHI ?? Sunyata Kobayashi kommt nach Lindau.
FOTO: KOBAYASHI Sunyata Kobayashi kommt nach Lindau.

Newspapers in German

Newspapers from Germany