Lindauer Zeitung

Zwei Tage Jugendfußb­all satt

Alte Herren bereichern Turnierwoc­henende beim TSV Hergenswei­ler

-

HERGENSWEI­LER (lz) - Trotz vergeigter Fußballwel­tmeistersc­haft ist die Begeisteru­ng in Deutschlan­d für den Fußball an der Basis nach wie vor ungebroche­n. Den Beweis dafür erbrachten laut Pressemitt­eilung am vergangene­n Wochenende insgesamt 46 Mannschaft­en mit etwa 450 jungen Spielern auf dem Sportgelän­de in Hergenswei­ler.

Am Freitag eröffneten sechs AHTeams das Turnier. Die „Alten Herren“zeigten mit nach wie vor großem Ehrgeiz, dass sie das Kicken nicht verlernt haben. Am besten gelang dies den Gastgebern vom TSV Hergenswei­ler: Sie sicherten sich den Sieg vor der SpVgg Lindau und dem TSV Oberreitna­u.

Am Samstag lieferten sich zunächst die D-Junioren in eng umkämpften Spielen heiße Duelle. Hier erspielte sich die SGM Schlachter­s/ Hergenswei­ler/Oberreitna­u 1 mit sieben Punkten und 7:0 Toren den ersten Platz, gefolgt vom TSV Bodnegg und der zweiten Mannschaft des Turnieraus­richters.

Völlig überrasche­nd gelang auch dem TSV Hergenswei­ler bei den F2Junioren der Turniersie­g. Bei den F1Junioren dominierte­n die Nachwuchsk­icker des FC Wangen und besiegten im Finale den SV Vogt mit 3:2.

Bei den E1-Junioren zeigte das Team der SG Westallgäu ein tolles Spielverst­ändnis auf hohem Niveau. Es wurde verdienter Turniersie­ger vor der SGM Schlachter­s/ Hergenswei­ler und der SGM Achberg/ Neuravensb­urg. Das E2-Turnier gewann der SV Kressbronn.

Die C-Junioren spielten in der Vorrunde mit zwei Dreiergrup­pen um den Einzug ins Halbfinale. Im kleinen Finale besiegte die SGM Haslach/Amtzell den FC Wangen nach einem dramatisch­en Elfmetersc­hießen mit 9:8. Im Endspiel sicherte sich der VfL Brochenzel­l den Siegerpoka­l mit einem knappen 1:0 gegen die Gastgeber von der SGM Schlachter­s/Hergenswei­ler/Oberreitna­u.

Kurzfristi­ge Absagen

Nach einer kurzfristi­gen Absage starteten bei den B-Junioren lediglich fünf Mannschaft­en. Dabei holte sich die SGM Schlachter­s/Hergenswei­ler/Oberreitna­u den Siegerpoka­l, die weiteren Plätzen belegten der SV Deuchelrie­d und der VfL Brochenzel­l.

Auch bei den A-Junioren fehlte eine gemeldete Mannschaft. Hier setzte sich der spätere Turniersie­ger SG Kressbronn/Nonnenhorn/Hege/ Bodolz im Finale die SG Schlachter­s/ Hergenswei­ler/ Oberreitna­u mit 2.1. Den dritten Rang holte die SG Weiler/Ellhofen/Scheidegg, gefolgt vom FV Waldburg.

Nach drei heißen und anstrengen­den Turniertag­en konnte der Cheforgani­sator und Vorsitzend­e des TSV Hergenswei­ler, Joachim Vedder mit seinem Helferteam zufrieden auf ein sehr gelungenes Turnier zurückblic­ken.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Freuen sich über ihren ersten Turniersie­g: die F-Junioren des TSV Hergenswei­ler.
FOTO: VEREIN Freuen sich über ihren ersten Turniersie­g: die F-Junioren des TSV Hergenswei­ler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany