Lindauer Zeitung

Nur am Tabellenen­de gibt es so etwas wie Konstanz

In der Fußball-Kreisliga A2 kämpfen fünf Mannschaft­en um die Plätze eins und zwei

- Von Giuseppe Torremante

FRIEDRICHS­HAFEN/LINDAU - Vor dem siebten Spieltag der FußballKre­isliga A2 ist an der Spitze keine Tendenz festzustel­len. Alle Mannschaft­en, die oben stehen, sind nicht konstant genug. Das einzige Team, das derzeit einen guten Lauf hat, ist der SV Oberteurin­gen. Nach drei Siegen in Folge ist die Elf von Trainer Michael Krause in Lauerstell­ung. Ganz anders ist die Situation dagegen am Tabellenen­de.

Wer hätte vor der Saison gedacht, dass die VfB U23 und der FC Dostluk auf den Abstiegsrä­ngen stehen? Während man bei der zweiten Mannschaft des VfB den Einruck hat, dass die Spieler Einsätze eher als Strafe empfinden und nur halbherzig auftreten, verwundert der Fehlstart des FC Dostluk schon. Drei Niederlage­n in Folge, 270 Minuten torlos und nun zwei Gelb-Rote Karten in der Partie gegen Ailingen. Berkay Eköz und Ibrahim Altinkayna­k sind beim Heimspiel gegen den VfB II nicht dabei. Eine deutliche Schwächung des Teams. „Wir haben nicht unverdient gewonnen. Die drei Punkte tun der Mannschaft gut und wir lösen uns etwas vom Tabellenen­de. Aber das ist nur der Anfang. Wir müssen nachlegen“, sagte Ailingens Trainer Steve Reger nach dem 1:0-Sieg gegen Dostluk. Die nächste Aufgabe wird nicht einfacher. Die TSG ist beim SV Oberteurin­gen zu Gast. „Wir können uns die Gegner nicht aussuchen. Es ist ein Derby und der Ausgang eher ungewiss“, betont Reger.

Dass am siebten Spieltag der 14. den 13. erwartet, ist nichts Besonderes. Ungewöhnli­ch sind aber die Teams, die gegeneinan­der antreten. Der FC Dostluk, ein Punkt, 2:9 Tore, empfängt die VfB U23, drei Punkte, 5:17 Tore. Zwei Mannschaft­en, die vor der Saison stärker eingeschät­zt wurden. Bei der zweiten Mannschaft des VfB liegt es an der Einstellun­g. Nach dem Rücktritt von Trainer Wolfgang Fluhr übernimmt vorläufig Co-Trainer Oliver Senbeil das Team. Die Verantwort­lichen lassen sich Zeit, einen Nachfolger zu finden. Für beide Mannschaft­en, Dostluk und VfB U23, ist die Partie am Sonntag ein Schlüssels­piel. Ein Unentschie­den hilft niemandem. Nur drei Punkte bringen ein Team weiter. „Für uns wird es ein ganz schweres Spiel, weil Dostluk zu Beginn einer Saison aufgrund von Urlaub immer schlecht startet und danach kommt die Mannschaft mit großen Schritten“, sagt VfB-Abteilungs­leiter Dalibor Buspanovic.

 ?? FOTO: CHRISTIAN FLEMMING ?? Der SV Oberteurin­gen hat sich klammheiml­ich in der Tabelle hochgearbe­itet. Nach dem 3:1 bei der SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz steht das Team auf Tabellenra­ng drei.
FOTO: CHRISTIAN FLEMMING Der SV Oberteurin­gen hat sich klammheiml­ich in der Tabelle hochgearbe­itet. Nach dem 3:1 bei der SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz steht das Team auf Tabellenra­ng drei.
 ?? FOTO: ALHO ?? Ailingens Trainer Steve Reger weiß, dass sein Team noch nicht aus dem Gröbsten raus ist.
FOTO: ALHO Ailingens Trainer Steve Reger weiß, dass sein Team noch nicht aus dem Gröbsten raus ist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany