Lindauer Zeitung

Anmeldung per Telefon

-

Zum Bericht „Lindau ist umweltfreu­ndlich unterwegs“; LZ vom 13. September:

Lindau beteiligt sich an der Europäisch­en Mobilitäsw­oche in Lindau. Das ist super! Und es gibt eine ganze Woche unterschie­dliche Programmpu­nkte. Hoffentlic­h gibt es auch eine große Beteiligun­g von Bürgerseit­e aus.

Am Donnerstag, 20. September, ab 18 Uhr findet ein „Bürgerwork­shop Nahmobilit­ätskonzept“im Alten Rathaus statt für Fußgänger und Radfahrer. Damit konkrete Verbesseru­ngen für Rad- und Fußverkehr erreicht werden. Die Anmeldung ist, wie zu lesen, an radeln@lindau.de zu richten.

Ich finde dies mehr als einseitig, zumal Fußgänger und Radfahrer angesproch­en werden sollen. Wo besteht das Gleichheit­sprinzip? Wer denkt bei der Bekanntgab­e für die Anmeldeadr­esse an die ältere Generation der Fußgänger, welche vielleicht keinen Computer haben und die einseitige Angabe ohne Telefonnum­mer bei der Stadtverwa­ltung dann für sie eine Hemmschwel­le darstellt? Denn sie sind ein großer Anteil an Betroffene­n, wenn die Fußgängerz­one durch Radelnde unsicher ist.

Vielleicht kann die LZ die Anmeldeste­lle noch in einem ergänzende­n Bericht mit der Angabe der zuständige­n Telefonnum­mer ergänzen.

Inge Graf,

Lindau

Newspapers in German

Newspapers from Germany