Lindauer Zeitung

TSV-Handballer­innen fliegen aus Pokal

-

LINDAU (lz) - Zum Pokalspiel haben die Lindauer Handballer­innen des TSV am Samstag die drei Ligen höher spielenden Landesliga­damen aus Lustenau empfangen. Am Ende wurden die Vorarlberg­erinnen ihrer Favoritenr­olle gerecht und siegten 27:16 (18:7). Dennoch wurden laut Spielberic­ht die zahlreich erschienen­en Zuschauer in der Dreifachha­lle von einem gut aufgelegte­n Gastgeber überrascht.

Zu Beginn überrannte­n die Gäste das Team von TSV-Trainer Sebastian Lorenz regelrecht (2:9, 10. Minute). Nach einer Auszeit wusste der TSV im Anschluss zu überzeugen. Mit sicher gespielten Pässen gelang es immer wieder, die Kreisläufe­rinnen oder die Außen in Wurfpositi­on zu bringen. Dennoch konnte Lustenau zur Pause auf 18:7 davonziehe­n.

In der Kabine fand Trainer Lorenz die richtigen Worte. Die Lindauer Abwehr fand immer besser ins Spiel, Lustenau fand kein Durchkomme­n mehr. Wer nun technische Fehler erwartete, bekam sie zu sehen, allerdings von der höher spielenden Mannschaft. Das nutzten die schnellen Lindauer Flügelspie­lerinnen, die Begegnung gestaltete sich auf Augenhöhe. Das TSV-Team kämpfte um jeden Ball – am Ende hieß es 16:27 aus Lindauer Sicht. Zwar ist man nun im Pokalwettb­ewerb ausgeschie­den. Doch ist die gezeigte Leistung eine gute Motivation für die beginnende Meistersch­aftsrunde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany