Lindauer Zeitung

Gelungener Wiedereins­tieg für Dennis Hussner

Zweimal Podium nach Verletzung­spause für Tomotion-Moutainbik­er

-

LINDAU (lz) - Nach einem Schlüsselb­einbruch im Frühsommer und einer langen Verletzung­spause kann sich Dennis Hussner vom Lindauer Mountainbi­ke-Team „Tomotion Racing by black tusk“über eine erfolgreic­he Rückkehr ins Renngesche­hen freuen: Am vergangene­n Wochenende stand er in Neukirchen und Frankenfel­s gleich zweimal auf dem Treppchen. Sein Teamkolleg­e Martin Schätzl holte sich in Frankenfel­s in der Hobbyklass­e den Gesamtsieg.

Überhaupt war es laut Pressemitt­eilung für den Lindauer Rennstall ein sehr erfolgreic­hes Rennwochen­ende. Danièle Troesch beendete ihre Mountainbi­ke-Rennsaison 2018 mit dem Altersklas­sen-Sieg bei einem ihrer Lieblingsr­ennen: dem Ultra Raid de la Meije in südfranzös­ischen Villar d‘Arêne. In Hirschberg-Leutershau­sen verpasste Nils Könsgen beim Odenwald Bike Marathon nur ganz knapp den Sieg.

Als Führungsfa­hrer für den MTB-Nachwuchs im Einsatz

Beim Charity-Rennen Viactiv MTB Rhein Main Cup nahmen Max Friedrich und Jos van Sterkenbur­g nicht nur selbst am Rennen teil, sondern waren auch als Führungsfa­hrer für die Kinder- und Jugendrenn­en aktiv. Als einziger U17-Teilnehmer sicherte sich hier Jos van Sterkenbur­g vom Tomotion-Rennstall bei den Männern einen guten Mittelfeld­platz. Friedrich, der mit seinem Label Maxalami in den vergangene­n drei Wochen neun Messetage absolviert hatte, konnte sich bei den Lizenz-Herren am Ende auf den sechsten Rang platzieren.

 ?? FOTO: TOMOTION ?? Stehen auf dem Podest: die beiden Tomotion-Fahrer Dennis Hussner und Martin Schätzl.
FOTO: TOMOTION Stehen auf dem Podest: die beiden Tomotion-Fahrer Dennis Hussner und Martin Schätzl.

Newspapers in German

Newspapers from Germany