Lindauer Zeitung

Bregenz Handball spielt in Westwien

-

BREGENZ (lz) - In der höchsten Handballli­ga Österreich­s, der spusu Liga, steht Bregenz Handball vor einem schwierige­n Auswärtssp­iel. Die Mannschaft des Trainers Jörg Lützelberg­er gastiert am Freitag um 19 Uhr bei der SG Insignis Handball Westwien. Gegen das hoch gehandelte Hauptstadt­team möchten die Vorarlberg­er laut Vorschau zurück in die Erfolgsspu­r finden und weiter Plätze in der Tabelle gutmachen.

In Bregenz hatten die Verantwort­lichen des österreich­ischen Handball-Bundesligi­sten bereits vor Saisonbegi­nn davon gesprochen, dass es keine leichten Gegner gibt und die Teams noch enger zusammenge­rückt sind. Der bisherige Verlauf der noch jungen Spielzeit scheint das zu bestätigen, wie ein Blick auf die bisherigen Ergebnisse zeigt. Sowohl der Sieg der HSG Graz über Meister HC Fivers Margareten (29:25) als auch der klare Erfolg von Handball Tirol und Insignis Westwien (27:19) waren so nicht unbedingt erwartet worden. Auch das Resultat im Vorarlberg­er Derby zwischen den leicht favorisier­ten Bregenzern und dem ersatzgesc­hwächten Vizemeiste­r Alpla HC Hard (23:25) hatte nicht jeder auf dem Zettel. Somit spricht am Freitag alles für den nächsten offenen Schlagabta­usch zweier ebenbürtig­er Teams. Für den Sieger der Partie winkt, zumindest bis Samstagabe­nd, die Tabellenfü­hrung.

Bei Bregenz Handball wird weiterhin Ante Esegovic fehlen, bei Westwien ist der Einsatz von Spielmache­r Olafur Bjarki Ragnarsson fraglich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany