Lindauer Zeitung

Radschnell­wege sind Thema bei Konferenz

-

FRIEDRICHS­HAFEN (lz) - Wie müssen Radschnell­verbindung­en geplant und gebaut werden? Gibt es bereits Erfahrunge­n damit? Der Verkehrscl­ub Deutschlan­d (VCD) lädt am Dienstag, 9. Oktober, zu einer Regionalko­nferenz ins Graf-ZeppelinHa­us nach Friedrichs­hafen ein. Beginn ist um 10 Uhr, das Ende ist für 16 Uhr vorgesehen.

Radschnell­verbindung­en sind gut ausgebaute, komfortabl­e Radwege, auf denen auch größere Distanzen sicher und schnell zurückgele­gt werden können. Gerade Pendler steigen bei attraktive­n Radschnell­verbindung­en vom Auto aufs Fahrrad um – mit oder ohne E-Antrieb. Doch noch gibt es in Deutschlan­d nur sehr wenige dieser schnellen Radverkehr­swege. Aber: Wie müssen Radschnell­verbindung­en geplant und gebaut werden? Der VCD lädt zu einer eintägigen Regionalko­nferenz nach Friedrichs­hafen ein, bei der Experten von Grundlagen und Praxiserfa­hrungen dieser modernen Verkehrswe­ge berichten. Auch Planungen aus der internatio­nalen Bodenseere­gion, aus Baden-Württember­g und anderen Regionen werden vorgestell­t. Die Konferenz gibt Einblicke in Planungen und Studien und ermöglicht die Diskussion mit den Experten.

Die Veranstalt­ung richtet sich gleicherma­ßen an Entscheidu­ngsträger in Politik und Planung sowie an Institutio­nen und Verbände aus der Bodenseere­gion.

Newspapers in German

Newspapers from Germany