Lindauer Zeitung

Serkan Buz wirf beim FC Dostluk das Handtuch

Trainer zieht in der Fußball-Kreisliga A2 die Konsequnze­nzen – SpVgg Lindau kann die Spitze erklimmen

- Von Giuseppe Torremante

LINDAU - Vor dem siebten Spieltag der Fußball-Kreisliga A2 gibt es den dritten Trainerrüc­ktritt. Nach Damir Alihodzic (FC) und Wolfgang Fluhr (VfB U23) trat auch Dostluks Serkan Buz zurück. Vorerst übernimmt der stellvertr­etende Vorsitzend­e Serdar Simsek die sportliche Verantwort­ung. „Einen Plan B hatten wir nicht“, sagte er am Freitag gegenüber der „Lindauer Zeitung“.

Während in den vergangene­n Jahren die Vereine sich meistens von den Trainern bei Erfolgslos­igkeit trennten, ist es in dieser Saison anders. Drei Übeungslei­ter warfen von sich aus das Handtuch. Zuletzt war es nun Serkan Buz, der vor dem Spiel gegen die TSG Ailingen mit dem stellvertr­etenden Abteilungs­leiter Serdar Simsek ein länegers Gespräch führte. Nach der 0:1-Niederlage zog Buz seine Konsequenz­en. Der FC Dostluk ist Vorletzter mit einem Punkt, Die Bilanz vor dem siebten Spieltag: ein Unentschei­den, vier Niederlage­n. Der Gegner am Sonntag hat aber auch seine Probleme. Die VfB U23 wird nach dem Rücktritt von Fluhr von Oliver Senkbeil betreut. Das Team hat zwei Punkte mehr auf der Habenseite. Beide Teams werden am Sonntag versuchen drei Punkte zu holen.

Hartnäckig­e Gegner

Da der Spitzenrei­ter SV Achberg am Sonntag spielfrei ist, können Lindau und Oberteurin­gen mit einem Sieg an ihm vorbeizieh­en. Beide Teams haben allerdings hartnäckig­e Gegner. Lindau spielt beim heimstarke­n TSV Eriskirch. Ob erteuringe­n erwartet Ailingen. Die TSG kommt mit der Empfehlung von zwei Siegen in Folge.

Eine spannende Partie steigt auch in Langenarge­n, wo der hemische FVL den FC Kosova erwartet. Die Gäste sind gut in die Saison gestartet und stürzten am vergangene­n Spieltag zu Hause Tabellenfü­hrer Tettnang (3:2). „Für uns wird es ein ganz schwierige­s Spiel, weil Kosova eine gute Mannschaft hat. Ich bin selber gespannt, wie wir uns gegen Kosova schlagen“, sagt FVL-Trainer Michael Wölfle. Der TSV Tettnang ist zu Hause gegen den FC Friedrichs­hafen klarer Favorit.

In der Partie Neukirch gegen die SGM Hege-Nonnenhorn/Bodolz versuchen beide Teams den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. „Wir fahren nach Neukirch, um mindestens einen Punkt zu holen“, sagt Heges Trainer Thomas Kristen. In den vergangene­n Jahren verlor seine Mannschaft immer wieder knapp. „Wir haben die 1:3-Niederlage gegen Oberteurin­gen aufgearbei­tet, aber das nagt schon an uns“, betont Kristen. Am Sonntag hofft er, dass seine Mannschaft in Neukirch endlich den Bann bricht.

 ?? FOTO: ALHO ?? Serkan Buz ist nicht mehr Trainer des FC Dostluk. Diese Woche legte er sein Amt nieder.
FOTO: ALHO Serkan Buz ist nicht mehr Trainer des FC Dostluk. Diese Woche legte er sein Amt nieder.

Newspapers in German

Newspapers from Germany