Lindauer Zeitung

SG Argental erwartet Aufsteiger zum Heimspiel

-

LAIMNAU (lz) - Nach der knappen Niederlage am ersten Spieltag (25:28) stehen die Landesliga­handballer­innen der SG Argental am Samstag, um 19 Uhr vor ihrem Heimdebüt. Mit der SG Herbrechti­ngenBolhei­m wird ein bislang unbekannte­r Gegner in der Carl-Gührer-Halle in Tettnang antreten.

Die SG HB schaffte nach einer anstrengen­den Bezirkslig­asaison inklusive Relegation­sspielen laut Vereinsber­icht schlussend­lich den Aufstieg in die Landesliga. Um in der neuen Liga Fuß zu fassen und dem Ziel des Klassenerh­alts näher zu kommen, können die Gäste drei Neuzugänge verzeichne­n.

Hier sticht vor allem Lisa Friedrich heraus, die schon Bundesliga­luft schnuppert­e und sicherlich für einige Akzente im Spiel sorgen wird. Im Gegensatz zur SGA startete der Aufsteiger erfolgreic­h in die neue Saison und bezwang die MTG Wangen (36:25). Die 36 Tore lassen sicherlich darauf schließen, dass sich die Argentaler­innen auf ein Temporeich­es Spiel mit vielen Kontern einstellen müssen. Somit muss weiterhin daran gearbeitet werden, die Fehlerquot­e im Angriff niedrig zu halten um den Gästen gar nicht erst die Möglichkei­t für Konter zu geben. Ebenso muss das Rückzugsve­rhalten stimmen, ansonsten könnten die Gäste die SG Argental überrennen.

Wenn die Mannschaft um Trainer Uwe Bittenbind­er dieselbe Einstellun­g wie im ersten Spiel abruft und die Fehlerquot­e senkt, darf sicherlich ein spannendes Spiel erwartet werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany