Lindauer Zeitung

„Von Spieltag zu Spieltag gibt es überrasche­nde Ergebnisse“

Oberteurin­gens Trainer Michael Krause über den guten Lauf seines Teams und die Ausgeglich­enheit der Liga

-

OBERTEURIN­GEN - Der SV Oberteurin­gen ist in der Fußball-Kreisliga A2 die Mannschaft der Stunde. Am Sonntag (15 Uhr), erwartet die Mannschaft von Michael Krause die TSG Ailingen. Mit Krause sprach im Vorfeld Giuseppe Torremante.

Herr Krause, wie ist Ihr Eindruck nach den ersten sechs Spieltagen. Welche Mannschaft­en haben Sie überrascht?

Die Liga ist sehr ausgeglich­en und deshalb gibt es für mich keine Überraschu­ngen. Bei einigen Mannschaft­en läuft es nicht rund, aber ich bin zu weit weg, um etwas zu sagen. Von Spieltag zu Spieltag gibt es überrasche­nde Ergebnisse. Das kann so weiter gehen.

Der SV Oberteurin­gen hat 13 Punkte und steht auf Platz drei mit Tendenz nach ganz oben. Was sind die Gründe für den guten Lauf ?

Wir waren auch in der Rückrunde der vergangene­n Saison nicht wirklich schlecht. Die vielen Verletzung­en haben uns zurückgewo­rfen. Wenn du immer wieder vier bis fünf Spieler ersetzen musst, dann ist das nicht einfach. In dieser Saison sind wir bislang von vielen langwierig­en und schweren Verletzung­en verschont geblieben (Lukas Schmidt fällt mit einem Schlüsselb­einbruch wohl die ganze Vorrunde aus, Anmerkung der Redaktion). Das sieht man dann an den Ergebnisse­n. Und wir haben nicht mehr das Pech, dass jeder erste Schuss des Gegners ein Treffer ist.

Am Sonntag erwartet Ihr Team die TSG Ailingen. Wie schwer wird die Aufgabe?

Sehr schwer. Ailingen hat eine junge Mannschaft, die über lange Zeit ein hohes Tempo gehen kann. Sie kommen zu uns mit zwei Siegen im Rücken. Da müssen wir höllisch aufpassen. Ich finde die TSG macht für diese Liga eine tolle Jugendarbe­it. Das zahlt sich jetzt aus. Die Mannschaft wird am Ende im oberen Drittel der Tabelle stehen. Davon bin ich überzeugt.

 ?? FOTO: CF ?? Michael Krause
FOTO: CF Michael Krause

Newspapers in German

Newspapers from Germany