Lindauer Zeitung

„Fabienne“ist in Friedrichs­hafen gnädig

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sapo) - Das Sturmtief Fabienne hat in Friedrichs­hafen wenige Spuren hinterlass­en: Ein umgestürzt­er Bauzaun, der einen Radfahrer verletzt hat – das ist die Bilanz des Unwetters am Sonntag.

Gegen 17.20 Uhr wurde die Polizei wegen des umgestürzt­en Bauzauns am Hägleweg in Jettenhaus­en alarmiert. Der Zaun hatte einen Radfahrer verletzt. Dieser musste daraufhin ins Krankenhau­s eingeliefe­rt werden. „Ansonsten ist es für einen Sturm dieser Größe für die Einsatzkrä­fte sehr ruhig verlaufen“, sagt Markus Sauter, Pressespre­cher des Polizeiprä­sidiums Konstanz. Die Feuerwehr blickt ebenfalls auf einen ruhigen Dienst zurück. „Bis auf die Sache mit dem Bauzaun mussten wir nicht ausrücken“, sagt Kreisbrand­meister Louis Laurösch. Selbst vollgelauf­ene Keller habe es keine durch das Unwetter gegeben.

Der Katamaran fuhr ab dem frühen Abend nicht mehr. Vor Hagnau suchte die Wasserschu­tzpolizei Konstanz nach einem Surfer, der in Seenot geraten war. Die Einsatzkrä­fte fanden den 53-Jährigen rund eineinhalb Kilometer vor Kirchberg und brachten ihn zum Landsteg Hagnau. Er blieb unverletzt.

 ?? FOTO: FELIX KÄSTLE ?? Nichts für Menschen, die seekrank werden: Beim Medien-Cup auf dem Bodensee geraten die Segelboote ein wenig ins Schwanken.
FOTO: FELIX KÄSTLE Nichts für Menschen, die seekrank werden: Beim Medien-Cup auf dem Bodensee geraten die Segelboote ein wenig ins Schwanken.

Newspapers in German

Newspapers from Germany