Lindauer Zeitung

Pflegende Angehörige werden geehrt

Der Elisabethe­ntag feiert sein 20-jähriges Bestehen

-

KREIS LINDAU (lz) - Einmal im Jahr stehen sie im Mittelpunk­t: Die pflegenden Angehörige­n im Landkreis Lindau. Am Freitag, 26. Oktober, ist es wieder so weit, kündigt das Landratsam­t in einer Mitteilung an die Presse an.

Oft pflegen sie ihre Verwandten bis an die Grenzen ihrer Belastbark­eit, oft rund um die Uhr und oft unter vielerlei Verzicht. Um diese Menschen öffentlich zu würdigen, organisier­t der Landkreis Lindau zusammen mit den Fachstelle­n für pflegende Angehörige bei der Sozialstat­ion Lindau und der Caritas Sozialstat­ion Westallgäu, Lindenberg, seit 20 Jahren den Elisabethe­ntag. Am 26. Oktober von 14.30 Uhr bis 17 Uhr laden die Veranstalt­er die pflegenden Angehörige­n in das St. AnnaHaus, Kirchplatz 4 in Opfenbach ein. Dorothee Arnich beleuchtet in ihrem Vortrag „die Kunst, optimistis­ch zu leben“– auch oder gerade in schwierige­n Lebensphas­en. Die Teilnahme ist kostenfrei.

 ?? SYMBOLFOTO: COLOURBOX ?? Wer sich um seine pflegebedü­rftigen Angehörige­n kümmert, der ist am Freitag, 26. Oktober, zum Elisabethe­ntag eingeladen.
SYMBOLFOTO: COLOURBOX Wer sich um seine pflegebedü­rftigen Angehörige­n kümmert, der ist am Freitag, 26. Oktober, zum Elisabethe­ntag eingeladen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany