Lindauer Zeitung

Leute

-

●Der Sänger und frühere ARDModerat­or Andy

Borg (57, Foto: dpa), der 2015 vom „Musikanten­stadl“Abschied nehmen musste, bekommt eine neue Unterhaltu­ngsshow. In der Sendung „Schlager-Spaß mit Andy Borg“im Südwestrun­dfunk sollen Musiker und Musikgrupp­en aus der Region auftreten, wie die zweitgrößt­e ARD-Anstalt am Freitag in Baden-Baden mitteilte. Zudem seien komödianti­sche Einlagen geplant. Die erste Sendung ist für 22. Dezember geplant. Borg moderierte neun Jahre in der ARD als Nachfolger von Karl Moik den „Musikanten­stadl“. (dpa)

Bushido

Rapper (40, Foto: dpa) ist sein 2011 verliehene­r Integratio­ns-Bambi nach eigenen Worten nicht wichtig. „Es ist mir egal, wenn manche meinen, ich sei ein Spießer und andere behaupten, ich gehöre der Mafia an. Und den Integratio­nsBambi würde ich auch nicht so hoch hängen“, sagte er in einem Interview der „Welt“. Gefragt, welchen Wert sein Bambi für ihn habe, antwortete er: „Keinen.“So habe er auch schon vor der Verleihung gedacht. Auf die Frage, ob er ein Patriot sei, sagte Bushido: „Ja. Ich feiere Deutschlan­d. Ein gesunder Patriotism­us würde Deutschlan­d guttun. Wir haben so viel, auf das wir stolz sein können.“(dpa)

Schauspiel­er Thomas Kretschman­n

(56, Foto: dpa) hat über eigene Erfahrunge­n mit sexueller Belästigun­g in der Filmbranch­e gesprochen. „Ich habe mindestens fünf Regisseure getroffen, die mir in den Schritt gefasst haben, fassen wollten oder gern etwas anderes mit mir angestellt hätten“, sagte er der „Bild“. „Ich hätte wahrschein­lich eine ganz andere Karriere gehabt, wenn ich gesagt hätte: „Augen zu, und durch ...“Die #MeTooDebat­te über Sexismus und Belästigun­g in der Branche begrüßte Kretschman­n. (dpa)

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany