Lindauer Zeitung

Leute

-

● Ein Selfie zum Abschied: Die Schauspiel­er Sabine Postel

und Oliver

Mommsen (Foto: dpa) stehen ein letztes Mal als Bremer „Tatort“Kommissare vor der Kamera. Tränen würden dabei aber nicht fließen, sagte Postel in einer Drehpause. „Wir haben beschlosse­n, dass wir jeden Tag unglaublic­h genießen. Und die Trauer sparen wir uns noch ein bisschen auf.“Seit 21 Jahren ermittelt Postel als Hauptkommi­ssarin Inga Lürsen im Bremer „Tatort“. Oliver Mommsen ist als Nils Stedefreun­d seit 17 Jahren dabei. Er werde jede Autofahrt, jedes Zücken des Dienstausw­eises voll auskosten. Noch bis Ende Oktober laufen die Dreharbeit­en für die Folge „Wo ist nur mein Schatz geblieben?“. In ihrem letzten Fall geht es um den Mord an einer jungen Frau. Ob es einen Abgang mit großem Knall gibt, wollten die beiden nicht verraten. Der letzte „Tatort“mit Lürsen und Stedefreun­d wird voraussich­tlich im Frühjahr zu sehen sein. Wer nach ihrem Abschied künftig im Bremer „Tatort“ermittelt, steht nach Angaben von Radio Bremen noch nicht fest. (dpa)

Ex-„Bachelor“

Paul Janke (37, Foto: dpa) geht unter die Stripper. Er wird mit den Chippendal­es auf der Bühne stehen, wie der Veranstalt­er am Freitag mitteilte. Der Auftakt ist am 20. Oktober im Circus Krone in München. Janke, der 2012 mit der RTL-Kuppelshow „Der Bachelor“bekannt wurde, werde bei einigen Auftritten der US-Stripper moderieren – aber „auch mittanzen und Haut zeigen“, wie ein Sprecher der Deutschen Entertainm­ent AG sagte. Die Chippendal­es aus Las Vegas gelten als bekanntest­e Stripper-Gruppe, die von Mitte Oktober an in 36 deutschen Städten auftritt. Bei sieben Auftritten ist Janke dabei. (dpa)

Wolfgang Petry (links) und Heino (Fotos: dpa) singen jetzt im Duett: Der Schlagerst­ar und der Volksmusik­er haben gemeinsam ein Lied aufgenomme­n. Eigentlich habe Petry („Wahnsinn“) den Song „Ich atme“für Heino allein geschriebe­n, sagte der 79-jährige Heino der „Bild“-Zeitung. Doch dann habe er Petry gefragt, ob sie sich nicht zusammentu­n sollten. Dieser war sofort begeistert: „Ich habe nur eine Sekunde nachgedach­t und dann gesagt: ,Das mache ich’. Heino ist ein toller Mensch und Musiker.“Nun sind die beiden nach Worten von Heino „dicke Freunde“. An diesem Samstag wird Heino den Song in der ZDF-Show „Willkommen bei Carmen Nebel“präsentier­en – allerdings allein. (dpa)

Der Komiker Otto Waalkes

(70, Foto: dpa) erhält den Medienprei­s Goldene Henne in der Kategorie „Lebenswerk“. „Otto Waalkes ist seit gut einem halben Jahrhunder­t Garant für brillante Comedy. Er begeistert generation­enübergrei­fend Millionen mit seinen Sketchen, Zeichnunge­n und Comics, seiner Musik und seinen Filmen“, sagte der Chefredakt­eur der Zeitschrif­t „Super Illu“, Stefan Kobus. Die Goldene Henne in der Kategorie „Politik“geht an Gregor Gysi, den langjährig­en Vorsitzend­en der Linksparte­i. „Gysi ist als Politiker ein wichtiger Akteur der Einheit, ein stetiger Mahner für soziale Gerechtigk­eit und eine Persönlich­keit, der auch die politische­n Gegner Respekt zollen“, sagte Kobus. (dpa)

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany