Lindauer Zeitung

Das Topspiel der B4 steigt in Karsee

Fußball-Kreisligis­t empfängt am Sonntag (15 Uhr) den Tabellenfü­hrer SV Tannau

-

TANNAU/KARSEE (ps) - Drei Mannschaft­en haben in der bisherigen Saison der Fußball-Kreisliga B4 noch kein Spiel verloren, Spitzenrei­ter SV Tannau bislang sogar noch keinen einzigen Punkt abgegeben. Nun gastiert der SVT mit der beeindruck­enden Tordiffere­nz von 23:2 am Sonntag, 30. September, beim Tabellenzw­eiten SV Karsee (13 Punkte, 15:4). Mit einem Heimsieg könnte der Liganeulin­g die Tabellenfü­hrung erobern.

Angetreten mit dem vorrangige­n Ziel, den Zusammenha­lt der eigenen Mannschaft zu fördern, scheinen die sportliche­n Ambitionen der Karseer nun doch weiter gehend gelagert zu sein als gedacht. Bis auf die Punkteteil­ung (1:1) zum Saisonstar­t beim SC Bürgermoos haben sich die Mannen von SVK-Coach Thorsten Weigold nämlich keine Blöße gegeben – und rechnen sich am sechsten Spieltag zu Hause gegen Tannau durchaus Chancen auf einen Sieg aus. „Die Favoritenr­olle nehme ich nicht gerne an. Es wird vielmehr ein Spiel auf Augenhöhe“, so Weigold. Zumal der neue Tannauer Coach Thomas Haag als Ex-Trainer des einstigen Ligagegner­s SV Horgenzell die Karseer Verhältnis­se bestens kenne.

Beim SV Tannau ist man vorgewarnt über die Spiel- und Heimstärke des Gegners aus dem Wangener Teilort. Wegen der beengten Platzverhä­ltnisse in Karsee ist für Tannaus Abteilungs­leiter Josef Gindele „jeder Punkt dort ein Gewinn“. Er weiß, dass bei einem Sieg gegen einen der großen Konkurrent­en um den Meistersch­aftstitel der Abstand auf fünf Punkte wachsen würde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany