Lindauer Zeitung

6:0 im Spitzenspi­el

Frauen des VfL Wolfsburg deklassier­en FC Bayern

-

WOLFSBURG (SID) - Doublegewi­nner VfL Wolfsburg hat im Topspiel der Frauenfußb­all-Bundesliga Vizemeiste­r Bayern München in die Schranken gewiesen und mit einem Kantersieg seine Vormachtst­ellung eindrucksv­oll unterstric­hen. Das Team von Trainer Stephan Lerch gewann das Spitzenspi­el am dritten Spieltag mit 6:0 (2:0) und festigte mit nun neun Punkten und 14:0 Toren seine Tabellenfü­hrung.

Die überragend­e Dreifachto­rschützin Ewa Pajor (17./73./89.), Pernille Harder (29.) per Foulelfmet­er, Nationalsp­ielerin Alexandra Popp (55.) und ein Eigentor von Verena Schweers (58.) sorgten für den deutlichen Erfolg der Wolfsburge­rinnen. Erster Verfolger des ChampionsL­eague-Finalisten des Vorjahres ist der SC Freiburg, der 3:0 (2:0) bei Bayer Leverkusen gewann und nun sieben Zähler aufweist. Bayern, bei denen die Mietingeri­n Nicole Rolser durchspiel­te, liegt auf Platz drei.

Zudem feierte am Sonntag der MSV Duisburg durch ein 3:0 (1:0) gegen Werder Bremen den ersten Saisonsieg, der SC Sand setzte sich gegen Schlusslic­ht Borussia Mönchengla­dbach deutlich mit 5:0 (3:0) durch. Die SGS Essen fügte der TSG Hoffenheim durch einen 2:1 (1:1)-Auswärtssi­eg die erste Saisonnied­erlage zu.

Der frühere Serienmeis­ter 1. FFC Frankfurt hatte am Samstag derweil die dritte Niederlage im dritten Spiel kassiert. Bei Turbine Potsdam unterlag der siebenmali­ge Titelträge­r mit 1:3 (0:2) und steckt damit im Tabellenke­ller fest.

 ?? FOTO: IMAGO ?? Dreifache Torschützi­n für Wolfsburg: Ewa Pajor.
FOTO: IMAGO Dreifache Torschützi­n für Wolfsburg: Ewa Pajor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany