Lindauer Zeitung

Fahrgast greift Zugbegleit­erin an

-

KREIS LINDAU (lz) - Im Zug zwischen Kempten und Lindau ist es am Sonntagmor­gen zu einer Körperverl­etzung gekommen, wie die Bundespoli­zei mitteilt. Bei der Fahrschein­kontrolle soll ein 21-Jähriger die Zugbegleit­erin plötzlich ins Gesicht und mehrfach gegen den Oberkörper geschlagen sowie in den Bauch getreten haben.

Nach dem Angriff flüchtete die Zugbegleit­erin in ein Zugabteil. Beim Versuch, die Tür zu schließen, klemmte die 64-Jährige das Bein des Mannes ein. Zuletzt soll es noch auf dem Bahnsteig am Bahnhof Röthenbach zu körperlich­en Auseinande­rsetzungen gekommen sein.

Aufgrund der Tätlichkei­ten erlitt die Frau Prellungen an den Händen und Schultern. Der 21-Jährige trug ebenfalls Prellungen an den Händen sowie am Bein davon. Zudem stellten die Bundespoli­zisten bei dem Angreifer einen Atemalkoho­lwert von 0,69 Promille fest.

Der betroffene Zug verspätete sich wegen dieses Vorfalls um etwa 50 Minuten. Die Bundespoli­zei ermittelt nun gegen die Beteiligte­n wegen Körperverl­etzung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany