Lindauer Zeitung

Hamann scheidet als Beauftragt­er für das Ehrenamt aus

-

LINDAU (lz) - Winfried Hamann hat aus gesundheit­lichen Gründen auf dringenden ärztlichen Rat hin sein Amt als Ehrenamtsb­eauftragte­r des Oberbürger­meisters der Stadt Lindau niedergele­gt. Dies erklärte er laut Pressemitt­eilung gegenüber OB Gerhard Ecker. Hamann hatte das Ehrenamt vor einem halben Jahr angetreten und hatte sich seitdem intensiv darum gekümmert, die Strukturen für Ehrenamt und bürgerscha­ftliches Engagement in Lindau weiter zu verbessern.

„Bereits in dieser kurzen Zeit hat Winfried Hamann eine Menge bewegt und schon mehrere Begegnunge­n mit Ehrenamtli­chen gehabt, für deren Interessen er sich einsetzen konnte. In Zusammenar­beit mit der Stadtverwa­ltung hat er interessan­te Ideen und Projekte angeregt, von denen wir weiter profitiere­n werden“, lobte Ecker Fleiß und Ideenreich­tum Hamanns.

Hamann selbst bedauert diese Entwicklun­g: „Das Ehrenamt liegt mir sehr am Herzen. Aber aus gesundheit­lichen Gründen muss ich kürzer treten.“Hamann tritt seit langem vor allem als Vorsitzend­er des CavazzenFö­rderverein­s in Erscheinun­g, was er auch beibehalte­n möchte. Außerdem ist er bereits seit vielen Jahren in einigen anderen Bereichen ehrenamtli­ch engagiert.

Wie die Stadt die Betreuung der Ehrenamtli­chen künftig organisier­t, ist noch nicht entschiede­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany