Lindauer Zeitung

46 Biker fahren für den guten Zweck

-

LINDAU (isa) - Motorradfa­hren für einen guten Zweck. 46 Motorradfa­hrer aus Lindau, dem Allgäu und dem Bodenseekr­eis haben beim ersten Lindauer „Distinguis­hed Gentleman’s Ride“teilgenomm­en und sind mit ihren klassische­n Maschinen eine rund 45 Kilometer lange Strecke gefahren.

Los ging es beim Lindaupark zum Bregenzer Segelhafen und über Bad Diezlings auf die Lindauer Insel. Ziel war das Lindenhofb­ad. Mit dabei waren auch einige Schmuckstü­cke. Von Quicklys über MZs und Moto Guzzis bis hin zu einer Vespa, Baujahr 1969, und einer Honda, die es nur einmal in Europa gibt. „Wir freuen uns, dass gleich bei unserer ersten Fahrt so viele teilgenomm­en haben“, sagt Volker Scholz, der zusammen mit Gunnar Huleja die Ausfahrt organisier­t hat. Bei den Lindauer Teilnehmer­n sind gut 1700 Euro zusammenge­kommen. Übrigens: Auch fünf Frauen haben sich für die gute Sache aufs Motorrad gesetzt.

Weltweit sind am Sonntag mehr als fünf Millionen Motorradfa­hrer in über 90 Ländern an den Start gegangen. Gegründet 2012 in Australien, galt der ursprüngli­che Zweck der Ausfahrt, das Image von Motorradfa­hrern aufzubesse­rn. Deshalb sind die Teilnehmer gehalten in extrem feiner Kleidung und mit besten Manieren mitzufahre­n.

 ?? FOTO: ISABEL KUBETH DE PLACIDO ?? Beim ersten Lindauer „Distinguis­hed Gentleman’s Ride“schwingen sich 46 Fahrer für einen guten Zweck auf ihre klassische­n Maschinen.
FOTO: ISABEL KUBETH DE PLACIDO Beim ersten Lindauer „Distinguis­hed Gentleman’s Ride“schwingen sich 46 Fahrer für einen guten Zweck auf ihre klassische­n Maschinen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany