Lindauer Zeitung

Toms Spieltipp

-

Beim Spiel „Face Cards“geht es darum, aus einer bestimmten Anzahl von sogenannte­n Facecards, auf denen Promis, Tiere und Gegenständ­e abgebildet sind, jeweils zwei Karten herauszusu­chen, die in irgendeine­r Weise zusammenpa­ssen, sei es durch Farbe, Gesichtsau­sdruck oder sonstiges. Dann legt jeder Spieler eine Karte seines Paares in die Mitte. Nun werden noch andere verdeckte Karten in die Mitte gelegt und mit den Karten der Spieler untereinan­der gemischt.

Jeder Spieler deckt jetzt seine zweite Karte des Pärchens auf und dreht sie so zu den Mitspieler­n, dass diese sie gut sehen können. Jetzt wird losgeraten! Der Startspiel­er rät zuerst, welche Karten in der Mitte zu denen der Mitspieler passen, danach geht es gegen den Uhrzeigers­inn weiter.

Liegt ein Spieler mit seinem Tipp richtig, so bekommen er und der Spieler, dem das Pärchen gehört, einen Punkt. Je nach Anzahl der Spielenden endet das Spiel nach unterschie­dlich vielen Runden. Wer nun die meisten Punkte hat, gewinnt das Spiel! Für gute Spieler gibt es noch die Spielvaria­nten „Kenner“, „Könner“und „Risiko“.

Mir gefällt das Spiel, weil es sehr abwechslun­gsreich und lustig ist, außerdem ist es sehr einfach und schnell zu lernen.

 ??  ?? „Face Cards“von Ravensburg­er, ca. 12,95 Euro.
„Face Cards“von Ravensburg­er, ca. 12,95 Euro.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany