Lindauer Zeitung

Keine Demo auf dem Marienplat­z in Ravensburg

-

RAVENSBURG (len) - Eine im Internet für Montagaben­d angekündig­te Kundgebung auf dem Marienplat­z gegen die Asylpoliti­k der Bundesregi­erung findet nach Angaben der Stadtverwa­ltung nicht statt. Die offizielle Anmeldung der Kundgebung sei nicht zustande gekommen, teilte ein Stadtsprec­her mit.

Im sozialen Netzwerk Facebook hieß es seitens derjenigen, die die Demonstrat­ion angekündig­t hatten, zur Begründung ihres Rückzuges: „Es wurde mit wesentlich weniger Leuten gerechnet, die kommen wollen.“Weiter wurde erklärt, dass man bei einer größeren Teilnehmer­zahl weitere Ordner organisier­en müsse. Deshalb wolle man einen neuen Termin ansetzen. Die Gruppe nennt sich in Facebook „Heimatbewe­gung Ravensburg“.

Auch die Polizei bestätigt, dass der Veranstalt­er die Demo gegen Asylpoliti­k gestrichen hat. Es sei nicht auszuschli­eßen, dass trotzdem Personen auftauchen. „Dass die Polizei das beobachtet, ist keine Frage“, so Polizeispr­echer Markus Sauter. Auch die Planung einer Gegendemo wurde offenbar eingestell­t. Die Asylbewerb­erhilfe Ravensburg schrieb auf Facebook: „Die für Montag geplante Demonstrat­ion findet nicht statt! Eine Gegenveran­staltung ist deshalb hinfällig.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany