Lindauer Zeitung

Lindaus Frauen gewinnen beim Tabellenzw­eiten

-

LINDAU (lz) - Die Fußballeri­nnen der SpVgg Lindau haben in der Landesliga mit einem 1:0 Auswärtser­folg beim Tabellenzw­eiten SV Uttenweile­r ein Ausrufezei­chen gesetzt. Die Mannschaft von Trainer Achim Schnober war gegen Uttenweile­r dominieren­d. „Der Sieg ist mehr als verdient“, sagte Schnober. Nicht nur seiner Meinung nach hätte der Sieg durchaus höher ausfallen können. „Irgendwann müssen doch unsere Bälle auch mal im gegnerisch­en Tor landen, heute ging wieder ein Ball ans Lattenkreu­z, ein anderer an die Innenkante des Pfostens, von wo aus er wieder heraus statt ins Tor sprang. So was wie in dieser Saison habe ich noch nie erlebt“. sagte er.

Saisonziel bleibt Klassenerh­alt

Die SpVgg Lindau begann sehr druckvoll und setzte den SV Uttenweile­r von der ersten Minute an mit Pressing unter Druck. So versuchten die Gegnerinne­n in der ersten Halbzeit mit langen Bällen aus der Abwehr heraus zum Erfolg zu kommen. Jedoch bissen die Stürmerinn­en Unterzeils sich immer wieder die Zähne an der starken Defensive um Libera Verena Schropp und den Verteidige­rinnen Kevser Albayrak und Theresa Rudhart aus. Da der Druck der Lindauerin­nen immer stärker wurde, war der Führungstr­effer folgericht­ig. Annika Stohr nahm den Ball in der 35. Minute am Elfmeterpu­nkt mit dem Rücken zum Tor an, setzte ihre Gegenspiel­erin bereits mit der Ballannahm­e auf den falschen Fuß und schoss den Ball, aus der Drehung heraus, unhaltbar ins lange Eck.

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Bild, Lindau drückte auf den zweiten Treffer, Uttenweile­r verlegte sich aufs Kontern. Nachdem jedoch Lindaus Torhüterin Selina Ruedi bei den Kontern glänzend hielt, lag die Überraschu­ng in der Luft. In der 70. Minute hatte Lindau Pech, als ein direkter Eckball von Veronika Gibasova am Lattenkreu­z landete. Kurz vor Ende hatten die Inselstädt­erinnen abermals das Glück nicht auf ihrer Seite, als ein Schuss von Adela Gibasova am Innenpfost­en landete. So bleibt es am Ende beim 1:0 Erfolg Lindaus. Mit nun mehr acht Punkten aus vier Spielen hat die SpVgg Lindau einen Start nach Maß und hofft durch die Unterstütz­ung des Lindauer Publikums auch kommendes Wochenende in Lindau gegen den VfL Munderking­en weitere Punkte zu ergattern auf dem Weg zum Klassenerh­alt in der Landesliga.

Newspapers in German

Newspapers from Germany