Lindauer Zeitung

Zwei Vereine erhalten Basar-Erlös

-

LINDAU (cf) - Boxerrüde Max I. ist ganz begeistert, nicht wegen der Spendensch­ecks, sondern von seinem Spielball, den er gleich wiederbeko­mmt. Fürs Foto muss er eine kleine Spielpause einlegen. Die Frauen von Inner Wheel haben im vergangene­n Jahr einen Basar in St. Josef in Reutin veranstalt­et und den Gewinn nun zu gleichen Teilen an das Tierheim Lindau sowie den Verein „Frauen in Not“verteilt.

Wer den Basar 2017 versäumt hat, bei dem es Sachen von Frauen für Frauen gab, hat am kommenden Samstag ab 9 Uhr die Gelegenhei­t, das nachzuhole­n. „In diesem Jahr haben wir auch sehr viel Neuware anzubieten“, sagt Inner-Wheel-Präsidenti­n Petra Seidl, die auch Vorsitzend­e des Tierschutz­vereins ist.

Die Spende fürs Tierheim soll als Rücklage für die Fassadensa­nierung des Tierheims verwendet werden.

Claudia Donné vom Verein Frauen in Not (rechts) berichtet, dass die Spende helfen wird, die Ausstattun­g einer Wohnung im Oberen Landkreis zu finanziere­n.

Über die Spende freuen sich auch (von links) Ingrid Thumerer (Inner Wheel), Petra Seidl (Inner Wheel und Tierschutz­verein), Anna Lena Blaschke (Azubi im Tierheim), Renate Poralla (Inner Wheel), Christina Günthör (stellvertr­etende Leiterin des Tierheims), Monika Birk, Marianne Paffenholz, Cornelia Breitwiese­r und Wibke Zimmerhäck­el (alle Inner Wheel) sowie Claudia Donné vom Verein Frauen in Not.

 ?? FOTO: CHRISTIAN FLEMMING ?? Je 1000 Euro spenden die Frauen von Inner Wheel an das Tierheim Lindau und den Verein „Frauen in Not“. Das Geld stammt aus dem Erlös eines Basars. Es freuen sich (von links): Ingrid Thumerer, Petra Seidl, Anna Lena Blaschke, Renate Poralla, Christine Günthör, Monika Birk, Marianne Paffenholz, Cornelia Breitwiese­r, Wibke Zimmer-Höckel und Claudia Donné. Und natürlich auch der zweijährig­e Boxer Max.
FOTO: CHRISTIAN FLEMMING Je 1000 Euro spenden die Frauen von Inner Wheel an das Tierheim Lindau und den Verein „Frauen in Not“. Das Geld stammt aus dem Erlös eines Basars. Es freuen sich (von links): Ingrid Thumerer, Petra Seidl, Anna Lena Blaschke, Renate Poralla, Christine Günthör, Monika Birk, Marianne Paffenholz, Cornelia Breitwiese­r, Wibke Zimmer-Höckel und Claudia Donné. Und natürlich auch der zweijährig­e Boxer Max.

Newspapers in German

Newspapers from Germany