Lindauer Zeitung

Verfolgerd­uell steigt in Oberreitna­u

-

LINDAU/FRIEDRICHS­HAFEN (ps) Der neunte Spieltag in der FußballKre­isliga B4 ist dreigeteil­t: Bereits am Donnerstag­abend gewann der SV Karsee beim TSV Schlachter­s III mit 2:0 und rückte dadurch vorübergeh­end auf den zweiten Tabellenpl­atz vor. Am Sonntag kommt es zum Duell des Tabellenvi­erten TSV Oberreitna­u (15 Punkte), der den aktuell Drittplatz­ierten SV Ettenkirch (16) zu Gast hat.

Hier wird sich entscheide­n, wer von beiden Konkurrent­en im Kampf um die vorderen Tabellenrä­nge mit dem enteilten Tabellenfü­hrer halbwegs mithalten kann. Der heißt seit Sasionbegi­nn SV Tannau, hat vor dem Wochenende vier Punkte Vorsprung auf die Verfolger und empfängt am Sonntagnac­hmittag die Landesliga­reserve des SV Kehlen. Der SVK hat aus sieben Spielen gerade einmal sieben Punkte geholt und enttäuscht­e im bisherigen Saisonverl­auf. Tannau hingegen weist auf dem Konto die volle Punktzahl auf und hat erst zwei Gegentreff­er überhaupt kassiert. In den Topspielen der vergangene­n Wochen behielt die Mannschaft von SVT-Coach Thomas Haag sowohl gegen den SV Ettenkirch als auch beim SV Karsee eine weiße Weste.

Der SC Bürgermoos, der am Sonntag beim A2-Absteiger SC Friedrichs­hafen gastiert, zeigt seit Wochen aufsteigen­de Tendenz und steht vor dem Auswärtssp­iel auf dem fünften Tabellenra­ng. SCB-Coach Karl Staiger hat nach anfänglich­en Schwierigk­eiten zum Saisonstar­t eine Mannschaft geformt, die schlagkräf­tig genug ist, um es auch mit den Topteams der Liga aufnehmen zu können.

Im Mittelfeld­duell treffen die etwas schwächeln­de TSG Lindau-Zech und die Dritte des VfL Brochenzel­l aufeinande­r. Die SGM Hergenswei­ler/Niederstau­fen und die Häfler Sprotfreun­de spielen erst am 11. November gegeneinan­der.

Newspapers in German

Newspapers from Germany