Lindauer Zeitung

Ein wunderbare­r Wendelinsr­itt

Elf Reitergrup­pen, eine schöne Predigt und sehr viel Herz und Engagement.

-

HERGENSWEI­LER (lz) - Die Bahn AG weist darauf hin, dass in Hergenswei­ler die Vorarbeite­n für die Unterführu­ng in Unternütze­nbrugg beginnen. Die Unterführu­ng wird im Frühjahr während einer Sperrpause der Bahnstreck­e eingebaut.

Die Bahntochte­r DB Netz AG wird bis Ende November entlang der Gleise einen neuen Verbindung­sweg errichten, der vom bisherigen Bahnüberga­ng zu jenem etwa einen halben Kilometer weiter nördlich führt. Autofahrer können die Schienen künftig nur noch dort überqueren. Der Übergang in Unternütze­nbrugg entfällt ab April.

Das neue Brückenbau­werk wird laut Bahn AG in den kommenden Monaten als geschlosse­ner Rahmen in einem Betonwerk gefertigt und in mehreren Fertigteil­en zur Baustelle geliefert. Um den Bahnbetrie­b möglichst wenig zu beeinträch­tigen, erfolgt der Einbau während einer Streckensp­errung vom 10. bis 13. April des kommenden Jahres. Die Vorarbeite­n vor Ort dafür beginnen im Februar. Nach Fertigstel­lung der Unterführu­ng werde der Bahnüberga­ng Ende April außer Betrieb genommen und zurückgeba­ut.

Während der Bauarbeite­n kann es tagsüber zu kurzfristi­gen Behinderun­gen vor Ort, aber auch zu Lärm kommen. Die Bahn kündigt außerdem bereits jetzt an, dass es im Zeitraum vom 8. bis 13. April auch nachts Bauarbeite­n geben wird.

Fahrgäste erhalten wie bei allen anderen Bauarbeite­n die nötigen Informatio­nen zu baubedingt­en Abweichung­en im Internet.

 ??  ?? FOTO: SD
FOTO: SD

Newspapers in German

Newspapers from Germany