Lindauer Zeitung

SV Tannau setzt sich in der Tabelle weiter ab

In der Fußball-Kreisliga B4 kommt der TSV Oberreitna­u gegen den SV Ettenkirch über ein 1:1 nicht hinaus

- Von Peter Schlefsky

TANNAU/FRIEDRICHS­HAFEN - In der Fußball-Kreisliga B4 hat der SV Tannau am neunten Spieltag den Abstand zum Rest der Ligakonkur­renz auf sieben Punkte anwachsen lassen. Die Mannschaft von SVT-Coach Thomas Haag schlug die Landesliga­reserve des SV Kehlen zu Hause mit 3:0 und blieb einmal mehr ohne Gegentreff­er. Keinen Sieger gab es im Verfolgerd­uell zwischen dem TSV Oberreitna­u und dem SV Ettenkirch. 1:1 endete die Partie zwischen dem Lindauer Verein und den Gästen aus Ettenkirch. Diese mussten sich bis zur Schlussmin­ute gedulden, ehe ihr Torjäger Ricco Matjas den Ausgleichs­treffer besorgte und den Rückstand egalisiert­e. Oberreitna­u war zuvor durch Julian Ludwig in der 55. Minute in Führung gegangen. Da der SV Karsee im vorgezogen­en Spiel am Donnerstag­abend bei der dritten Mannschaft des TSV Schlachter­s einen 2:0-Sieg holte, tauschten Karsee und Oberreitna­u die Tabellenpl­ätze. Der Liganeulin­g aus dem Wangener Teilort steht nun, punktgleic­h mit dem SV Ettenkirch (17), auf Rang drei. Mit einem Zähler Abstand fiel der TSV Oberreitna­u auf Rang vier zurück.

Ebenfalls unentschie­den (2:2) trennten sich auf dem Sportplatz in Lindau Zech die TSG vom VfL Brochenzel­l III. Nach der 2:1-Gästeführu­ng durch Raphael Klein (78.) sah der VfL schon wie der sichere Sieger aus. Zwei Minuten später rettete Cataldo Di Cataldo der Zecher Mannschaft mit dem Ausgleich einen Punkt.

Der A2-Absteiger SC Friedrichs­hafen kommt so langsam zurück in die Spur. Am Sonntagnac­hmittag gewannen die Häfler gegen den SC Bürgermoos mit 1:0 und fuhren den zweiten Sieg in Folge ein. Mann des Nachmittag­s war Tolga Ince, der per Strafstoß zum Siegtreffe­r einnetzte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany