Lindauer Zeitung

SV Tannau holt nur ein 1:1

Fußball-Kreisligis­t lässt gegen Oberreitna­u Punkte liegen

-

TETTNANG/LINDAU (gbr) - Obwohl der SV Tannau, Spitzenrei­ter der Fußball-Kreisliga B4, am zehnten Spieltag auf eigenem Platz gegen den TSV Oberreitna­u über ein 1:1 nicht hinauskam, führt er weiterhin souverän die Tabelle an. Verfolger SV Karsee hatte es dagegen beim Schlusslic­ht Sportfreun­de Friedrichs­hafen schwerer als erwartet, siegte am Ende trotzdem sicher mit 1:4.

Tannaus Abteilungs­leiter Josef Gindele wollte nichts von einem Rückschlag des bis dahin verlustpun­ktfreien Tabellenfü­hrers wissen. „Wir haben gegen eine sehr gute Mannschaft unentschie­den gespielt, das kann man nicht als Misserfolg ansehen“, betonte Gindele. In der ersten Halbzeit habe der TSV Oberreitna­u das Spiel „klar dominiert“und die Gastgeber „eingelullt“. Fast schon logisch, dass der TSV auch in der 23. Minute durch Christophe­r Strodel in Führung gehen konnte. Nach Wiederanpf­iff „sah man aber wieder den SV

Tannau, wie man ihn kennt“, freute sich Gindele. Man habe „guten Fußball gespielt“und durch Matthias Gutensohn eine halbe Stunde vor dem Schlusspfi­ff den Ausgleich erzielen können. Mehr sei gegen das bayerische Team aus Lindau aber nicht drin gewesen. Wenn auch der 4:1-Erfolg des SV

Ettenkirch beim TSV Schlachter­s III vermuten lässt, dass es die Gastgeber dem Tabellenzw­eiten leicht gemacht haben, so möchte Ettenkirch­s Trainer Tobias Kaiser die Leistung seiner Mannschaft nicht unterbewer­tet sehen. „Es war absolut keine leichte Übung zu gewinnen. Meine Mannschaft hat aber ihre Stärken ausgespiel­t und sich damit den Sieg auch verdient“, freute sich der Ettenkirch­er Coach.

Große Freude herrschte auch beim A-Liga-Absteiger SC Friedrichs­hafen, der beim SV Kehlen II mit 4:3 als Sieger vom Platz ging. Bis zur 85. Minute lag der SVK mit 1:4 zurück, kam dann aber innerhalb von drei Minuten nochmals ran.

Nach zwei Roten Karten fehlten ab der 20. Minute beim Spiel der Sportfreun­de Friedrichs­hafen gegen den SV Karsee auf jeder Seite je ein Spieler, sodass die Begegnung buchstäbli­ch übersichtl­icher wurde. „Wir haben Karsee am Anfang mit zwei Fehlern die Tore praktisch vorgelegt“, ärgerte sich Sportfreun­de-Trainer Marco Stark. Als Fabian Sommerfeld schon in der 31. Minute den Anschlusst­reffer erzielte, schöpfte man beim Schlusslic­ht Hoffnung auf einen Punktgewin­n. Alexander Mast und Bouboule Wandji sorgten mit zwei weiteren Toren für den Gästesieg. Beim 3:2-Sieg des VfL Brochenzel­l III über die SGM Hergenswei­ler/Niederstau­fen sorgten drei Platzverwe­ise für einen negativen Beigeschma­ck. Die Tabellenna­chbarn SC Bürgermoos und TSG LindauZech teilten sich beim 2:2 die Punkte. André Dullenkopf glich 20 Minuten vor dem Schlusspfi­ff die Führung der Gäste noch aus.

 ?? FOTO: ALEXANDER HOTH ?? Der SV Ettenkirch (helle Trikots) bleibt Tabellenfü­hrer Tannau auf den Fersen.
FOTO: ALEXANDER HOTH Der SV Ettenkirch (helle Trikots) bleibt Tabellenfü­hrer Tannau auf den Fersen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany