Lindauer Zeitung

Musiklehre­r zeigen ihr Können

Andrea Müller und Andreas Pielmeier gestalten Konzertabe­nd in der Maria-Ward-Realschule

-

LINDAU (lz) - Mit Musik aus unterschie­dlichen Epochen haben Andrea Müller an der Querflöte und Andreas Pielmeier am Klavier einen Konzertabe­nd an der Maria-Ward-Realschule gestaltet. Neben bekannten Komponiste­n wie Dvorák und Grieg kamen auch weniger bekannte wie der Ungar Pál Járdányi (1920 bis 1966) mit einer dreisätzig­en temperamen­tvollen „Sonatina“oder Johannès Donjon (1839 bis 1912) mit seinem feierlich-getragenen „Offertoire“op.12 zu Gehör, wie die Schule mitteilt. Eine Sonate von Pietro Locatelli aus dem 18. Jahrhunder­t sowie Astor Piazollas Stück „Café, 1930“zeigten die spielerisc­he Bandbreite des Duos, das seit inzwischen fast 20 Jahren miteinande­r Musik macht.

Das Publikum kommentier­te die Darbietung mit langanhalt­endem Applaus, der nicht nur die außergewöh­nliche Programmvi­elfalt, sondern auch die hohe Kunstferti­gkeit der beiden Musiklehre­r belohnte. Nach den modernen Klängen eines Jehan Alain in den „Trois Mouvements“, der den Künstlern wegen des hohen Tempos ein ungeheuer exaktes Zusammensp­iel abverlangt­e, beschlosse­n sie den Abend mit einer zu Herzen gehenden Zugabe: „Gabriels Oboe“hieß das Stück von Ennio Morricone aus dem Film „The Mission“.

 ?? FOTO: MARIA-WARD-REALSCHULE ?? Für Andrea Müller (Querflöte) und Andreas Pielmeier (Klavier) gibt es für ein gelungenes Konzert in der Maria-Ward-Realschule nicht nur viel Applaus, sondern auch Blümchen.
FOTO: MARIA-WARD-REALSCHULE Für Andrea Müller (Querflöte) und Andreas Pielmeier (Klavier) gibt es für ein gelungenes Konzert in der Maria-Ward-Realschule nicht nur viel Applaus, sondern auch Blümchen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany