Lindauer Zeitung

Klares Eigentor

-

Zum Artikel „Missratene Mediensche­lte“(20.10.): Der FC Bayern lud zur außerorden­tlichen Pressekonf­erenz, um genau die geladene Presse zu attackiere­n. Auf so eine Idee kam noch nie ein anderer Fußballclu­b! „Unverschäm­t, respektlos und polemisch“seien einige Berichte über Bayern-Spieler gewesen. Da kramte Herr Rummenigge sodann im Gesetzbuch und fand den Artikel 1 des Grundgeset­zes (Die Würde des Menschen ist unantastba­r). Minuten später polterte Hoeneß los, als es um den Verkauf von Verteidige­r Juan Bernat ging. Würde? Anstand? Nein! Unverschäm­t! Respektlos und polemisch!

Auf Nachfragen der Presse nach konkreten Artikeln konnten weder Hoeneß noch Rummenigge konkrete Beispiele nennen. Also, worauf ist das Führungsdu­o so wütend und verärgert? Tatsache war am Freitag, dass der FC Bayern auf dem sechsten Tabellenpl­atz stand. Wie bei anderen FCs wurde natürlich auch über den FC Bayern darüber berichtet. Was ist daran anstößig, unverschäm­t, respektlos oder polemisch? Neue Freunde hat sich der FC Bayern durch den Auftritt seines Führungsdu­os definitiv nicht gemacht. Und in den nächsten Tagen wird die Fassungslo­sigkeit wohl immer mehr Spott und Hohn für die Bayern-Verantwort­lichen weichen. Klarer Fall von Eigentor. Heidi-Magdalena Hirsch, Spaichinge­n

WEITERE LESERBRIEF­E FINDEN SIE IM HINTEREN TEIL.

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wir freuen uns über Ihre Briefe. Bitte haben Sie aber Verständni­s dafür, dass wir für die Veröffentl­ichung eine Auswahl treffen und uns auch Kürzungen vorbehalte­n müssen. Leserzusch­riften stellen keine redaktione­llen Beiträge dar. Anonyme Zuschrifte­n können wir nicht veröffentl­ichen.

Schwäbisch­e Zeitung Karlstraße 16 88212 Ravensburg Fax-Nr. 0751 / 295599-1499 Leserbrief­e@schwaebisc­he-zeitung.de

Ihre Redaktion

Newspapers in German

Newspapers from Germany