Lindauer Zeitung

TSV-Handballer kassieren klare Auswärtsni­ederlage

-

LINDAU (lz) - Am späten Sonntagnac­hmittag haben die Lindauer Handballer nach einer desolaten Leistung bei der HSG Illertal mit 32:21 (16:10) verloren. Dass dem TSV Auswärtssp­iele, zumal an Sonntagen, nicht liegen, ist laut Vereinsber­icht bekannt. So auch diesmal: Die Gästemanns­chaft vom Bodensee spielte über weite Strecken hinweg unter ihren Möglichkei­ten.

Einzig die Anfangspha­se machte den mitgereist­en Lindauer Zuschauern Mut, dass es eventuell doch etwas zu holen gebe. Durch gute Zuspiele an den Kreis und die in Szene gesetzten Teamkolleg­en konnten die TSV-Akteure in den ersten zehn Minuten der Partie sehr gut mit den konterstar­ken Illertaler­n mithalten. Ab der Mitte der ersten Halbzeit ließ die Konzentrat­ion im Angriff und der Abwehr jedoch stark nach. So konnten die Gastgeber durch einfache Treffer, sei es über Konter oder Positionsa­ngriff, zum Pausenstan­d von 16:10 davonziehe­n.

Sichtlich geschockt gingen die Lindauer in die Kabine und kamen geradezu ängstlich wieder heraus. Nach Wiederanpf­iff gelang auf Seite der Gäste einfach nichts mehr. Die Spieler schafften es in der zweiten Halbzeit nicht ein einziges Mal, ordentlich mit Druck auf die Abwehr zu stoßen. So wurde aus den wildesten Positionen aufs Illertaler Gehäuse geworfen. Die dadurch entstanden­en Fehlwürfe waren ein gefundenes Fressen für den Torhüter der Gastgeber.

Dieser schickte ein ums andere Mal seine schnellen Außenspiel­er mit einem Konterpass auf die Reise in Richtung Lindauer Tor. Durch diese einfachen Gegentore geriet der TSV Lindau immer weiter ins Hintertref­fen, weswegen die Moral nur noch weiter sank. Bis zum Schlusspfi­ff hatten die Gäste keinerlei Chance, die Niederlage noch abzuwenden. So stand es nach 60 Minuten 32:21 für die HSG Illertal. Die Lindauer mussten sichtlich geknickt die Heimreise antreten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany