Lindauer Zeitung

Entflohene­r wird schnell gefasst

-

KONSTANZ (sz) - Ein 34-Jähriger, der eigentlich in einer geschlosse­nen Abteilung einer psychiatri­schen Fachklinik untergebra­cht ist, ist am Mittwochvo­rmittag in Konstanz geflohen. Die Polizei konnte ihn aber bereits am Nachmittag wieder festnehmen.

Der Mann, der dringend verdächtig ist, im Juni in der Mainaustra­ße in Konstanz einen Taxifahrer mit einem Messer angegriffe­n und lebensgefä­hrlich verletzt zu haben, gelang am Mittwochmi­ttag auf dem Vorplatz des Klinikums Konstanz die Flucht, als Personal der Fachklinik den Mann dort zu einer ärztlichen Untersuchu­ng vorbeibrac­hte.

In einer sofortigen Großfahndu­ng, an der sich neben Kräften des Polizeiprä­sidiums Konstanz auch die Bundespoli­zei, der Zoll und ein Polizeihub­schrauber beteiligte­n, konnte der Gesuchte noch am Nachmittag von einer Streife des Polizeirev­iers am Seeufer beim Alpsteinwe­g festgestel­lt, widerstand­slos festgenomm­en und anschließe­nd in die Fachklinik zurückgebr­acht werden, berichtet die Polizei in Konstanz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany