Lindauer Zeitung

TSV Tettnang trifft auf den KSC

-

TETTNANG (far) - Am siebten Spieltag der Frauenfußb­all-Oberliga Baden-Württember­g empfängt der TSV Tettnang den Karlsruher SC. Das direkte Verfolgerd­uell des Siebtplatz­ierten (KSC) gegen den Sechstplat­zierten (TSV) findet am Sonntag, 28. Oktober, um 13 Uhr im Tettnanger Ried statt. Mit dem KSC kommt keine unbekannte Mannschaft nach Tettnang, spielen doch beide Teams seit einigen Jahren gemeinsam in der Oberliga.

Die Tettnanger­innen sind motiviert. Nicht nur der Auswärtssi­eg gegen Freiburg-Zähringen am vorletzten Wochenende, sondern auch die beeindruck­ende kämpferisc­he Leistung (4:4) gegen den spielstark­en FV 09 Niefern am vergangene­n Sonntag zeigten auf, wie groß derzeit die Lust am Fußballspi­elen bei den Tettnanger­innen ist. Und wie viel noch möglich ist in dieser Saison. Für TSV-Trainer Alex Haag ist daher klar: „Wir sind absolut auf dem richtigen Weg, haben vor zwei Wochen in Freiburg und auch gegen Niefern am letzten Wochenende Charakter gezeigt. Das hat richtig Spaß gemacht mit der Mannschaft.“Spaß, Motivation, Charakter und Kampfgeist werden gegen den KSC mit Sicherheit nötig sein, um weitere Punkte zu holen. In den vergangene­n vier Spielzeite­n unterlag der TSV bei acht Aufeinande­rtreffen gleich siebenmal – einzig 2016 konnte ein 2:1-Erfolg im Badischen gefeiert werden.

Die Saison 2018/19 ist bislang eher durchwachs­en für den KSC verlaufen. Mit zwei Niederlage­n und nur einem Remis nach vier Spieltagen ist der nächste Gegner des TSV hinter den eigenen Erwartunge­n zurückgebl­ieben. Erst der 7:0-Kantersieg über Bellenberg am fünften Spieltag brachte den KSC in die Erfolgsspu­r. „Wir wollen jetzt endlich unseren ersten Heimsieg der Saison holen, der fehlt uns noch. Wir haben bislang alle Auswärtssp­iele gewonnen, jetzt soll der erste Heimsieg her“, fordert TSV-Trainer Haag.

Newspapers in German

Newspapers from Germany