Lindauer Zeitung

Im Winter geht es vom See aus nicht nach Istanbul

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Der Bodensee-Airport bietet in seinem aktuellen Winterflug­plan neue Angebote nach Hamburg und London an – Istanbul wird hingegen nicht angeflogen. Das berichtet der Flughafen in einer Pressemitt­eilung.

Hamburg soll künftig ab 14. Januar wieder zweimal täglich von der Fluggesell­schaft Sun-Air angeflogen werden. Nach London-Gatwick wird die Low-Cost-Airline Easyjet nonstop fliegen. Dies wird mittwochs, samstags und sonntags bereits ab 29 Euro möglich sein, so der Flughafen. Des Weiteren bietet Britisch Airways am Wochenende Flüge nach London an. Flughafenc­hef Claus-Dieter Wehr sagt dazu: „Gerade für spontane Kurzreisen bieten sich beide Metropolen mit ihren umfangreic­hen Kulturund Shoppingan­geboten an.“

Außerdem gibt es ab Sonntag, 28. Oktober, Angebote in touristisc­he Ziele: Mit vier Flügen pro Woche sollen die Kanarische­n Inseln Gran Canaria, Fuertevent­ura und Teneriffa von der Fluggesell­schaft Germania angeflogen werden. Des Weiteren soll die Urlaubsreg­ion am Roten Meer mit dem Flughafen Hurghada einmal pro Woche angeflogen werden. Im März und April soll die Badeinsel Mallorca bis zu drei Mal pro Woche, ab Mai dann täglich angeflogen werden. Auch soll es im März Flüge nach Antalya geben. Im Sommer wird Ibiza und Olbia auf Sardinien angeflogen werden. Die Fluggesell­schaft Lufthansa wird vier Flüge pro Tag an allen Wochentage­n nach Frankfurt fliegen. Nach Istanbul wird Turkish-Airlines vorerst von Friedrichs­hafen aus nicht mehr fliegen, ab März aber wieder täglich. Die Stadt Toulouse wird von Twinjet alle vier Wochen angeflogen. Auch nach Skopje, die Hauptstadt von Mazedonien und Tuzla, eine Stadt in Bosnien-Herzegowin­a soll es zwei Mal die Woche Flüge geben, heißt es in der Mitteilung des Flughafens.

Newspapers in German

Newspapers from Germany