Lindauer Zeitung

„Das Große Backen“: Tettnanger­in ist im Finale

-

TETTNANG (sz) - Susanne Breyer ist eine der Kandidatin­nen der BackShow „Das Große Backen“auf Sat 1. Die Tettnanger­in hat sich über sieben Runden hinweg ins Finale gebacken. Dieses wird laut einer Mitteilung am Sonntag ab 17.40 Uhr im Fernsehen gezeigt, der Gewinner erhält den Titel „Deutschlan­ds Bester Hobbybäcke­r 2018“.

Zehn Kandidaten von mehr als 600 Bewerbern sind bei der BackShow dabei. Gewinnen können sie ein Backbuch mit eigenen Rezepten. Wöchentlic­h sind Kreativitä­t, handwerkli­ches Können und Dekoration­skünste nötig. Das Backzelt mit Jury steht auf Schloss Stülpe in Brandenbur­g.

Susanne Breyer ist 31 Jahre alt und lebt in München. Dort ist sie OnlineMark­eting-Managerin für eine bayerische Automarke. Angefangen hat das Backen als Ausgleich, inzwischen ist sie mit ihren Torten auf jedem Fest vertreten. Ihre Eltern wohnen in Steinebach.

Im Finale stehen insgesamt drei Prüfungen an, am Ende soll ein Gesamtkuns­twerk im Hochzeitsd­ekor präsentier­t werden: Ein „Sweet Table“mit süßen Kleinigkei­ten wie Cakepops, Cupcakes oder Macarons, gefolgt von perfekten kleinen „Petits Fours“und zum Schluss soll in fünf Stunden eine dreistöcki­ge Hochzeitst­orte entstehen, die geschmackl­ich und optisch begeistert.

 ?? FOTO: BREYER ?? Susanne Breyer muss im Finale der Back-Show in fünf Stunden eine dreistöcki­ge Hochzeitst­orte backen.
FOTO: BREYER Susanne Breyer muss im Finale der Back-Show in fünf Stunden eine dreistöcki­ge Hochzeitst­orte backen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany