Lindauer Zeitung

Musberger Stäbler schreibt Geschichte

-

BUDAPEST (dpa) - Nach dem Finalsieg ließ sich Frank Stäbler auf den Rücken fallen und weinte vor Freude über seinen Coup. Der AusnahmeRi­nger aus Musberg hat erneut WMGold gewonnen und Geschichte geschriebe­n und holte in Budapest seinen dritten Gürtel in Serie nach 2015 und 2017. Im großen Showdown der Griechisch-Römisch-Kategorie bis 72 Kilogramm rang der 29-Jährige den ungarische­n Lokalmatad­oren Balint Korpasi mit 2:1 nieder.

„Das ist so verrückt“, stammelte Stäbler. „Ich kann es nicht glauben, ich kann es nicht glauben. Ich hatte einen unerschütt­erlichen Glauben in mich selbst, alle Freunde und meine Familie stolz zu machen für den Ewigkeit.“

Auch seine Frau Sandra und die halbjährig­e Tochter Alia Marie waren in der Halle und sahen einen wild entschloss­enen Titelverte­idiger, der Korpasi permanent attackiert­e und am Ende doch wieder seine ComebackQu­alitäten zeigen musste: Vor den Augen von IOC-Präsident Thomas Bach lag er in der Endphase zurück, schob Korpasi dann von der Matte und machte dadurch den entscheide­nden Punkt. „Da fehlen mir die Worte“, sagte Sportdirek­tor Jannis Zamandurid­is.

 ?? FOTO: AFP ?? Am Ende wieder der Stärkere: Frank Stäbler.
FOTO: AFP Am Ende wieder der Stärkere: Frank Stäbler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany