Lindauer Zeitung

Einstündig­es Jubiläumsk­onzert

„Eintracht Liederhort“singt zum 50-jährigen Bestehen der Versöhnerk­irche in Zech

-

Vor 50 Jahren, am ersten Advent 1968, wurde die Versöhnerk­irche mit Gemeindeze­ntrum und Pfarrhaus festlich eingeweiht. Nun, fast 50 Jahre später, gab die Chorgemein­schaft „Eintracht Liederhort“mit ihren drei Chorgruppe­n ein einstündig­es Jubiläumsk­onzert.

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzend­e der Chorgemein­schaft, Heidi Stibi, wurde den Besuchern ein äußerst abwechslun­gsreiches Programm geboten.

Paul Sigl, Chorleiter des Stammchore­s und des Ensembles, hatte für beide Gruppen ein stimmungsv­olles Programm zusammenge­stellt.

Bekannte Songs wie etwa „Heast as net“von Hubert von Goisern oder „Only Time“von Enya, das auf dem Piano von Björn Düßmann begleitet wurde, ließen die Stimmen des Stammchore­s in dieser Kirche besonders warm und voll erklingen.

Mit großem Vergnügen folgte das Publikum den vom Ensemble präsentier­ten A-cappella-Klassikern, wie „Ach, ich hab’ in meinem Herzen“oder „Kriminal-Tango“.

Die neueinstud­ierten Lieder des Gospelchor­es „Always Tuesday“, unter der Leitung von Inna Burian, wie zum Beispiel „Hear me Praying Lord“oder „In this Land“sowie die darauffolg­enden afrikanisc­hen Weisen waren für die Zuhörer ein Klangerleb­nis.

Das Lied „What a happy day“und der Song des Stammchore­s „Halleluja“läuteten schließlic­h das Ende des Konzertes ein.

Man spürte nicht nur die Freude und den Dank beim applaudier­enden Publikum, sondern auch bei den mitwirkend­en Chorsänger­n und -sängerinne­n, bei diesem Jubiläum dabei sein zu dürfen.

Der Hausherr Pfarrer Matthias Vogt bedankte sich für das gelungene Konzert und freute sich über die Spenden, die er für soziale Zwecke in Zech verwenden wird.

Newspapers in German

Newspapers from Germany