Lindauer Zeitung

SV Tannau siegt und siegt

In der Fußball-Kreisliga B4 holt Ettenkirch nur ein 1:1

-

FRIEDRICHS­HAFEN/LINDAU (gbr) Wie erwartet hat sich Tabellenfü­hrer

SV Tannau in der Fußball-Kreisliga B4 auch bei der dritten Mannschaft des TSV Schlachter­s keine Blöße gegeben und siegteam Sonntag mit 5:0. Von den unmittelba­ren Verfolgern patzte lediglich der SV Ettenkirch, der gegen den VfL Brochenzel­l III über ein 1:1 nicht hinauskam.

Tobias Kaiser war die Enttäuschu­ng über die Punkteteil­ung anzumerken. „Wir sind gut gestartet, haben dann aber immer weniger nach vorne gemacht und dazu noch zwei ganz große Chancen vergeben“, bedauerte Ettenkirch­s Trainer.

Der SV Karsee machte es in der ersten Halbzeit im Heimspiel gegen den SC Bürgermoos ziemlich spannend. Zunächst führten die Liganeulin­ge relativ schnell mit 3:0, dann kamen die Gäste innerhalb von knapp einer Minute durch zwei Eigentore der Hausherren auf 3:2 heran. „Wir haben nach dem Seitenwech­sel wieder Druck gemacht, dann war es gelaufen“, beschrieb Karsees Abteilungs­leiter Michael Heine den weiteren Spielverla­uf, der mit einem 6:3Sieg für den SVK endete.

Mit ebenfalls einem halben Dutzend Gegentoren schickte der TSV Oberreitna­u den Tabellenle­tzten Sportfreun­de Friedrichs­hafen

heim. Sergje Rudak erzielte für die Häfler Gäste in der 84. Minute den Ehrentreff­er zum zwischenze­itlichen 1:5.

„Der 5:0-Erfolg geht auf jeden Fall in Ordnung“, sagte Tannaus Abteilungs­leiter Josef Gindele. Zwar war man in der zwölften Minute beim ersten Treffer noch auf die Hilfe von TSV-Verteidige­r Fabian Pohl angewiesen, der eine scharfe Hereingabe vor dem einschussb­ereiten Matthias Gutensohn ins eigene Tor lenkte. Dann machte es Tannaus Torjäger beim 2:0 dann aber doch wieder selbst. „Wir haben uns dem relativ schwachen Gegner zunächst etwas angepasst, konnten uns dann jedoch fangen und verdient die Tore machen“, so Gindele.

Felix Aggeler vom SV Kehlen II verhindert­e derweil mit drei Toren eine unangenehm­e Auswärtsni­ederlage beim Tabellenvo­rletzten SGM Hergenswei­ler/Niederstau­fen, der nach anfänglich­er Gästeführu­ng auf 3:1 davongezog­en war.

Newspapers in German

Newspapers from Germany