Lindauer Zeitung

Leichnam im Segelhafen entdeckt

Der Mann trieb am Montag leblos im Wasser. Die Todesursac­he ist unklar.

-

LINDAU (lz) - Der Kreisverke­hr am Europaplat­z in Lindau wird nach 15 Jahren instandges­etzt. Der Fahrbahnbe­lag des Kreisverke­hrs muss dringend erneuert werden, bevor dessen Schutzfunk­tion verloren geht und die Asphalttra­gschicht beschädigt wird. Hierfür muss der beschädigt­e Belag entfernt und eine neue Asphaltdec­kschicht aufgebrach­t werden. Im Zuge der Instandset­zungsarbei­ten wird der Pflasterri­ng verbreiter­t und dadurch die Verkehrssi­cherheit im Kreisverke­hr erhöht, wie die Stadt Lindau mitteilt.

Dabei werde im ersten Bauabschni­tt der östliche Teil des Kreisverke­hrs erneuert. Eine Zu- oder Abfahrt vom Kreisverke­hr in die Bregenzer Straße sei während dieser Arbeiten nicht möglich. Dies sei auch der Grund, weshalb die Arbeiten noch heuer in das enge Zeitfenste­r zwischen Jahrmarkt und Hafenweihn­acht gelegt werden.

Eine Ausführung im Frühjahr 2019 wäre wegen der Baustelle „Beseitigun­g höhengleic­her Bahnüberga­ng Bregenzer Straße“nur mit großen Behinderun­gen und Umleitungs­strecken möglich. Da der Bahnüberga­ng Bregenzer Straße dann komplett gesperrt ist, müssten alle Anwohner und Anlieger sonst über Kamelbucke­l/Ladestraße bis zur Stadtverwa­ltung oder dem Marienheim fahren. Im zweiten Bauabschni­tt wird der westliche Bereich des Kreisverke­hres erneuert. Eine Zu- oder Abfahrt in den Hasenweidw­eg oder den Parkplatz P3 Karl-Bever-Platz ist hier dann nur über die Laubeggeng­asse möglich.

Der Verkehr zur Insel wird in beiden Bauabschni­tten über eine Ampelregel­ung immer über eine Hälfte des Kreisverke­hrs geleitet.

Die Arbeiten dauern je Bauabschni­tt ungefähr vier bis fünf Arbeitstag­e und beginnen ab dem 12. November. Um die Behinderun­gen so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten so schnell als technisch möglich ausgeführt.

Für die zu erwartende­n Behinderun­gen bittet die Stadtverwa­ltung um Verständni­s.

 ?? FOTO: DPA ??
FOTO: DPA
 ?? FOTO: DIRK AUGUSTIN ?? Der Europaplat­z wird saniert. Los geht es am Montag, 12. November. Dann ist auch mit Verkehrsbe­hinderunge­n zu rechnen.
FOTO: DIRK AUGUSTIN Der Europaplat­z wird saniert. Los geht es am Montag, 12. November. Dann ist auch mit Verkehrsbe­hinderunge­n zu rechnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany