Lindauer Zeitung

Wanderer findet Menschenkn­ochen

-

VORARLBERG (lz) - Im September fand ein Wanderer Knochentei­le im Bereich der Spätenbach­alpe in Dornbirn. Bei einer Suchaktion der Alpinpoliz­ei im Bereich des Fundortes wurden zwei weitere menschlich­e Knochen gefunden und auf Anordnung der Staatsanwa­ltschaft an die Gerichtsme­dizin in Innsbruck übergeben. Eine DNA-Untersuchu­ng ergab Ende Oktober, dass es sich um Leichentei­le einer vermissten Lustenauer­in handelte, die seit März 2018 vermisst wird.

Bereits am Mittwoch, 7. November, durchstöbe­rten drei Polizeidie­nsthunde das Suchgebiet. Es schlug jedoch kein Hund an. Am Donnerstag führten insgesamt 14 Beamte der Alpinpoliz­ei Vorarlberg und 31 Polizeisch­üler eine großangele­gte Suchaktion zwischen der Spätenbach­alpe und Hohenems Schuttanne­n durch. Dabei bildeten die Beamten Suchketten und gingen das teils sehr steile Gelände Meter für Meter ab.

Im Verlauf der umfangreic­hen Suchaktion konnte im Bachbett des Spätenbach­s ein weiterer Knochentei­l gefunden werden. Dieser wird dem gerichtsme­dizinische­n Institut in Innsbruck übergeben. Die in alle Richtungen gehenden Ermittlung­en und Erhebungen der Polizei werden fortgesetz­t, teilte die Polizei mit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany